Fussballcamp 2024

Die letzte Sommerferienwoche hat mittlerweile einen festen Bestanteil in Neunkirch auf dem Sportplatz Randenblick und erneut konnten wir mit 37 Fussballbegeisterten Kindern/Jugendlichen ein erfolgreiches Fussballcamp durchführen.

Leider hatten äussere Umstände kurzfristig dazu geführt, dass unser Trainerteam sich von 5 auf 3 Trainer reduziert hat. Das war DIE grosse Chance unserer Nachwuchstrainer aufzurücken und Verantwortung zu übernehmen und dies taten sie dann auch! Voller Freude und Tatendrang trainierten sie die Kinder, zeigten Tipps und Tricks vor, halfen bei der Verbesserung fussballerischer Details oder ganz einfach beim Schuhe binden.

Immer den Gewinnerpokal vor Augen, war der Einsatz der Kinder gross. Sei es beim Clientis Cup, der AXA-Meisterschaft oder auch beim Torwandschiessen.  Die Tage waren heiss und die geplanten Trink & Früchtepausen immer sehr willkommen, natürlich durfte auch ein feines gemeinsames Mittagessen nicht fehlen, um wieder Kraft für die Nachmittagsübungen und Spiele zu tanken.

Im Flug waren die 4 Tage vorbei und es bleiben viele gute Erinnerungen, einige Tränen der Enttäuschung und viele strahlende Siegergesichter. Am Schluss erhielten alle einen Pokal und/oder eine Gewinner-Medaille sowie ein Teilnehmerfoto als Andenken.