Freundschaftsspiel gegen den SV Ühlingen

Am Samstagmittag den 20.8.2005 hatte in Ühlingen das Spiel SV Ühlingen: FC Neunkirch statt gefunden. Für Neunkirch war es das erste Spiel in dem neu zusammen gesetzten Kader. Beim Aufwärmen fing es an zu regnen. Um 15:30 Uhr wurde das Spiel vom Schiedsrichter angepfiffen.

Neunkirch spielte mit einer 4:5:1 Aufstellung. Ühlingen machte gleich Druck auf das Neunkircher Tor. Durch das hatten die Neunkircher Kontermöglichkeiten. Die aber meist nicht verwertet wurden. Nach 15 Minuten kam der FC Neunkirch besser ins Spiel und übernahm die Spielführung. In der 30 Minuten hatte Ühlingen eine Grosschance. Ein Spieler von Ühlingen lief alleine auf das Tor und hätte das Tor erzielt wäre nicht Janick noch dazwischen gegangen.

Gegenüber kam es auch zu einer 100% Chance. Kevin Gysel lief alleine auf das Tor zu und umtrippelte sogar noch den Torwart doch beim Schuss köpfelte ein Verteidiger den Ball noch über das Tor. Die Flügelläufer Labinot Kabashi und Kevin Gysel wurden nun immer mehr mit langen Bällen steil geschickt und so kamen wir zu weiteren Chancen. Vor der Pause geschah nichts mehr. Zur Pause stand es immer noch 0:0; Was sehr ärgerlich für den FC Neunkirch war, da sie das Spiel vor der Pause dominiert hatten.

Nach der Pause gab es auf der Seite der Neunkircher zwei Wechsel, für Nathanael Meier und Niklas Bollinger kamen Kevin Eggenberger und Jonas Freitag. Die Ühlinger hatten zu Beginn gleich eine Druckfase, die aber von den Neunkirchern nicht richtig unter Kontrolle gebracht werden konnte. Mit zunehmender Spieldauer fand die Elsener Truppe besser ins Spiel. So führte ein schöner Flügellauf von Labinot Kabashi über die linke Seite zum Tor. Neuer Stand 1:0 für Neunkirch. Dadurch wurde Ühlingen ein Bisschen gebremst, doch sie fanden sehr schnell wieder zurück ins Spiel.

Die Neunkircher wurden nun immer mehr in die Verteidigung gedrängt. Vermehrt kamen die Ühlinger zu Grosschancen die aber der Neunkircher Keeper (Kevin Callegari) mit Leichtigkeit zunichte machte.Bei den Neunkirchern lief nun gar nichts mehr nach vorne und so waren alle froh als der Schiedsrichter das Spiel abpfiff.

Die Neunkircher waren mit diesem Spiel zufrieden.

geschrieben von Kevin Gysel