Frauen 1 – Dominanter Auftritt (SC Veltheim 1 – FC Neunkirch)

Bei spätsommerlichem Wetter trafen die Damen vom FC Neunkirch auf den Aufsteiger SC Veltheim. Die Schaffhauserinnen waren mit dem Anpfiff bemüht den Gegner mit hohem Tempo unter Druck zu setzen. Bereits nach 3 Minuten schoss Anita Stefan nach einem präzis getretenen Eckball unbedrängt zum 0:1 ein. In der 17. Minute erzielte Judith Freiling nach einem herrlichen Dribbling das 0:2 und nur zwei Minuten später traf Ramona Kopcsa mit einem direkt verwandelten Eckball zum 0:3. Die Schaffhauserinnen verloren nach diesem Vorsprung ein wenig den Faden und die Zürcherinnen kamen ihrerseits zu Torchancen. In der 34. Minute lief Sara Stolz auf der rechten Seite durch. Ihr Abschluss aus 14 Meter landete am Metallgehäuse. Den Abpraller verwertete Denise Storrer zum 0:4, was zugleich das Pausenresultat bedeutete. Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Veltheimerinnen nicht reagieren. Die Klettgauerinnen traten noch dominanter auf. In der 62. Minute spielte Ramona Kopcsa mit einem wunderschönen Diagonalpass auf die rechte Seite Sara Stolz frei, welche ihre Gegenspielerin stehen liess und mit einem platzierten Schuss zum 0:5 einschoss. Nachdem Trainer Beat Stolz bereits dreimal ausgewechselt hatte, verletzte sich in der 80. Minute Denise Storrer und konnte nicht mehr weiterspielen. In der Phase der Unterzahl trafen die Züricherinnen nach einer Unaufmerksamkeit der FCN- Hintermannschaft zum Ehrentreffer. Der Torhunger der Schaffhauserinnen war jedoch noch nicht gestillt. In der 85. Minute traf Sarina Franco zum 1:6 ein und in der 90. Minute verwertete Jennifer Gysel wunderschön einen direkten Freistoss aus 18 Meter. Anhand der vielen Torchancen für die Damen vom FC Neunkirch in der zweiten Halbzeit kamen die Spielerinnen vom SC Veltheim mit einem blauen Auge davon. Dem ganzen Team herzliche Gratulation diesen verdienten 3 Punkten.

Es spielten: Sandra Bruderer; Karin Schmid, Tiziana De Feo (70. Nicole Saller), Anita Stefan, Deborah Koch (60. Tamara Becker); Lisa Remmele, Ramona Kopcsa, Sara Stolz, Denise Storrer, Jennifer Gysel; Judith Freiling (55. Sarina Franco).

Verletzungsbedingt abwesend: Steffi Schöneck, Romy Meyer, Carmen Schlaugat. Steffi Storrer.

In den Ferien: Livia Brandenberg

geschrieben von Petra Bucheli