Fortsetzung der Negativserie (SV Schaffhausen 3 – FC Neunkirch 1)

Dieses Spiel verdient aus der Sicht des FCN eigentlich keine Erwähnung, wurde doch die bisher schlechteste Saison-Leistung zurückzuführen. Die Geschichte dieses Spiels ist dann auch schnell erzählt.

Nach der unglücklichen und ärgerlichen Niederlage gegen den FC Lohn am vergangenen Donnerstag, wo der FCN nota bene die besten 45 Minuten dieser Saison spielte, galt es nun gegen SVS unbedingt zu punkten, um nicht Gefahr zu laufen, doch noch in den Abstiegsstrudel gezogen zu werden. Der Druck, der auf der Mannschaft lastete, war demnach hoch.

Die erste Halbzeit zeigte wohl ganz deutlich, dass das junge Team (noch) nicht fähig ist, mit solchen Drucksituationen umzugehen. Mangelnder Einsatz konnte der Neunkircher Elf wahrlich nicht vorgeworfen werden aber ansonsten lief so ziemlich alles schief, was schief gehen kann. Das Kollektiv agierte konzept- sowie ordnungslos und hierzu gesellten sich diverse individuelle Fehler. Das Resultat zur Halbzeit war ein Schlag ins Gesicht: 3:0 für die SVS.

Erst ca. 8 Minuten vor Schluss vermochte sich der FCN nochmals aufzubäumen und erzielte sogar noch zwei Tore unter anderem Andi Schütz mit schönem Kopfballtor. Doch dieses Aufbäumen kam zu späht und die Niederlage war damit nicht mehr abzuwenden.

Obwohl wenig bis nichts Zählbares daraus resultierte, so zeigte der FCN in den vergangenen Spielen, wenn auch viel zu spärlich, was er zu leisten im Stande wäre. Daran muss angeknüpft und Konstanz wieder hergestellt werden.

Für Neunkirch spielten: D. Hauser, F. Wehrli, F. Manfrin, F. Anderegg, S. Saller, C. Pinto, P. Geyer, R. Aro, F. Serifi, F. Moscillo, L. Pereira (L. Reiner, A. Schütz, M. Baumann, L. Kabashi)

geschrieben von Fabio Manfrin