FCN weiterhin auf Aufstiegskurs (FC Thayngen 2 – FC Neunkirch 1)

Es war ungewohnt heiss am Samstagnachmittag, gegen 30 Grad, als der Schiedsrichter die Partie um 16 Uhr anpfiff. Trotzdem waren doch etliche Zuschauer aus Neunkirch in Thayngen anwesend um ihr Team zu unterstützen.
Dieses begann dann auch mit einem Paukenschlag. Schon nach vier Minuten schlenzte ein Neunkicher Verteidiger den Ball in das eigene Netz und es hiess 1:0 für den Heimklub. Trotz dieses Gegentores, oder vielleicht auch gerade darum, übernahmen die Klettgauer nun deutlich das Spielgeschehen.
Dies ergab auch gute Möglichkeiten, doch vorerst war das Abschlussglück nicht auf der Seite von Neunkirch und so wurden zum Teil hochkarätigste Torchancen vergeben. Das Heimteam aus Thayngen war durch die Spielkombinationen der Neunkircher sichtlich überfordert und beschränkte sich vor allem diesen knappen Vorsprung irgendwie in die Halbzeit zu retten. Dies gelang ihnen schlussendlich auch und so ging es mit dem Spielstand von
1:0 in die Pause.

Nach der Pause das gleiche Bild. Neunkirch praktisch immer im Ballbesitz, kam auch zu Möglichkeiten, doch wieder wurden diese nicht genutzt. Schliesslich war es in der 57. Minute Robin Brägger, welche das Team und die Neunkircher Zuschauer erlösen konnte. Nach eine Gerangel vor dem Tor von Thayngen, wagte er einen beherzten Schuss, welcher endlich den Weg in das Tor fand. Der FC Neunkirch war aber mit dem Unentschieden noch nicht zufrieden und drückte weiter vehement auf das Tor von Thayngen. In der 80. Minute war es wieder Robin Brägger, welcher dann die 2:1 Führung für den FCN erzielte. Wieder aus einem Gerangel und wieder mit einem platzierten Schuss. Das Spiel war nun entschieden und der FC Neunkirch begnügte sich nun vor allem, bei dieser grossen Hitze auf das Halten des Resultates. Nach diesem Auswärtssieg behauptet sich der FCN weiterhin in der Tabellenspitze und nun kommt es am nächsten Samstag auf dem Sportplatz Randenblick zum Spitzenspiel gegen den Tabellenersten Centro Gallego. Sollte der FCN abermals drei Punkte holen steht die Tür zum Aufstieg in die dritte Liga weiterhin recht offen.

Tore: 04.Min. Eigentor 1:0
57.Min. Robin Bägger 1:1