FCN startet mit Sieg zur Finalrunde

NLA Für den FC Neunkirch begann die Finalrunde gestern Abend genauso, wie die Qualifikation am Samstag geendet hatte. Nämlich mit einem Sieg: 2:1 gewann das Ensemble sein Gastspiel bei den YB-Frauen in Bern; Lucia Ondrusova und Yasmin Bunter erzielten die beiden Tore. Letzterer gelang kurz vor der Pause der wichtige zweite Treffer per Freistoss. Damit bleibt der FCN der direkten Konkurrenz aus Basel und Luzern auf den Fersen. Diese hat ihre Auftaktspiele ebenfalls gewonnen. Und so beträgt der Rückstand auf den 2. Platz nach wie vor nur zwei Zähler. Eine Ausgangslage, die bei sechs verbleibenden Partien durchaus Spannung verspricht. Neunkirch muss auf Ausrutscher der Gegner hoffen – und selbst die weisse Weste behalten, um dann allenfalls profitieren zu können. (poe)

Frauen-NLA. Finalrunde: Young Boys – FC Neunkirch 1:2 (0:2). Wyler: 100 Zuschauer. – SR Miguel Viera Pedro. – Tore: 28. Ondrusova 0:1, 42. Bunter 0:2. 90. 1:2. – Neunkirch: Stahl; Rodrigues, Chambers, Schmid, Tieber; Krisztin, Jackson, Cerovska (84. Remmele), Bunter; Ondrusova, Lagonia. – Weitere Resultate: FC Basel 1893 – Yverdon Féminin 4:0. St. Gallen – Luzern 0:4. Staad – FC Zürich Frauen verschoben. – Spitze: 1. FCZ Frauen 0/26. 2. Basel und Luzern 1/21. 4. FC Neunkirch 1/19. 5. Staad 0/11. 6. Yverdon Féminin 1/11.