FCN-Senioren voll in Fahrt – 7:1 Kanter-Sieg gegen Sporting (FC Neunkirch – Sporting Club Schaffhausen)

Nach dem etwas holprigen Saison-Start in Räterschen und Neuhausen folgte nun prompt die Reaktion der FCN-Senioren. In einem ereignisreichen Fussball-Spiel konnte der erste Sieg der neuen Saison eingefahren werden.

Für einmal völlig ungestört vom Militär oder anderen Gegebenheiten besammelten wir uns um 18.45 Uhr auf dem Sportplatz Randenblick zur Heimspiel-Premiere der Saison 2015/2016. Nur noch etwas musste geklärt werden: Wer geht heute in Tor? Nach einer gepflegten Runde „SI-SA-SUG“ war auch das geklärt. Dani Heusi-Buffon wurde mit etwas miefigen Handschuhen ausgestattet und es konnte losgehen.

Und wie! Bereits die erste gute Aktion wurde mit dem Führungstreffer belohnt. Flanke Michi, Kopfball Preisig. Mit so einem Traumstart lässt es sich natürlich ruhig kombinieren und so lief der Ball überraschend gepflegt durch die Neunkircher Reihen. Es ging nicht lange, bis das Duo Graf/Preisig erneut in Aktion trat und auf 2:0 erhöhte. Auch der nächste Höhepunkt sollte sogleich folgen. Mit viel Anmut, Eleganz und Grazie produzierte Päsce Geyer auf Höhe der Mittellinie einen doppelten Rittberger, welchen Denise Bielmann nicht besser hätte bringen können. Einzig bei der Landung mussten ein paar Punkte abgezogen werden.

Nach dem Seitenwechsel wurde in regelmässigen Abständen und mit zum Teil sehenswerten Spielzügen die Führung ausgebaut (3:0 Michi-Nr.9, 4:0 Dave) und auch unser Last-Minute-Transfer Fabio Manfrin (Ablöse-Summe: zwei Spezli und eine Bratwurst) trug sich mit einem Hammerschuss zum 5:0 in die Scorer-Liste ein. Nun folgte der grosse Moment von Gian-Luigi Heusi, welcher mit seiner grossmütigen, sozialen Ader alles überstrahlte. Eine fiese, scharfe Flanke büschelte er dem Sporting-Stürmer so zurecht, dass auch die Gäste aus SH ihr Erfolgs-Erlebnis hatten. Was nun aber folgte, war unglaublich! Weil sowohl Michi wie auch Dave keinen Schritt mehr laufen wollten, wurde unser Anspiel gleich zu Torschuss genutzt. Tatsächlich zappelte der 45m-Schuss von Dave im Netz. Für den Abschluss zum 7:1 war dann erneut Meister Preisig mit einer Granate zuständig. Schlusspfiff auf dem Randenblick.

So feierten wir auf dem Platz unseren ersten Saision-Sieg (Danke Fabio für die Spezli), genossen das mal wieder kalte Wasser unter der Dusche und freuen uns aufs Speckessen im nächsten Training.

geschrieben von B. W. aus S. (Name der Redaktion bekannt)