FCN – FCZ: Der Spitzenkampf findet erneut im Lipo-Park statt

Wie schon Anfang April findet das Spitzenspiel zwischen dem FC Neunkirch und dem FC Zürich im Lipo-Park statt. Anpfiff am Samstag ist um 20 Uhr. Dass erneut Schaffhausen der Austragungsort ist, hat verschiedene Gründe. «Der Platz in Neunkirch ist suboptimal für einen solchen Anlass», sagt Thomas Wildberger, Mitglied der Gönnervereinigung der FCN-Frauen. Diese stellt sicher, dass die laufende Saison zu Ende gespielt werden kann. Dieses Engagement umfasst auch die Begegnung in der neuen Arena im Herblingertal. «Wir wollen faire Wettkampfbedingungen für alle», betont Wildberger. Er sieht die Affiche auf dem Kunstrasen als gute Basis für den auf nächste Woche angesetzten Cupfinal. Denn am 27. Mai trifft der FCN in Biel wiederum auf den FCZ.
Vorerst richtet sich der Fokus allerdings auf die Meisterschaft: Zwei Punkte beträgt Neunkirchs Vorsprung drei Runden vor Schluss auf den FCZ. Gewinnt der Leader, sind es fünf. Verliert er hingegen, zieht Zürich an ihm vorbei – notabene erstmals im laufenden Championat. Die Bedeutung der Partie steht ausser Frage, dementsprechend hofft das Team auf lautstarken Support. «Für die Zuschauer wird das Spiel in diesem schönen Stadion sicherlich ein einmaliges Erlebnis», ist Thomas Wildberger überzeugt. Als Eintrittspreis wurde ein Betrag von fünf Franken festgesetzt. Und wer auf den Geschmack gekommen ist, kann sich auf der Homepage des FCN (www.fcneunkirch.ch) für die Fan-Carfahrt zum Cupfinal eintragen. Die Anmeldefrist läuft bis Dienstag, 23. Mai.

Quelle: Schaffhauser Nachrichten (Pascal Oesch)

Medienpartner