FC Schaffhausen Spieler zu Besuch

„ Marco, Marco, sind`s scho do? Wenn chömed`s dänn? Wer chunnt dänn? Dä Weller, oder dä Leu, oder dä Pesenti, oder dä Senn? Au jo dä Senn da wär so Mega Geil!!!!“

Diese Fragen kamen mir am Mittwoch 9. Nov. 05 im 10 Sekunden Rhythmus an den Kopf geflogen. Ich weiss nur, das Tsawa kommt, wer der zweite ist, weiss ich auch noch nicht, war meine Antwort. „ Au Mann.“

Ich hatte recht Mühe die Jungs einigermassen unter Kontrolle zu bringen, denn sie waren so Aufgeregt und voller Vorfreude auf die Profis vom FC Schaffhausen. (Ich auch ein bisschen!) In der Kabine erklärte ich den Jungs noch, dass sie sich benehmen sollen und den Spielern vom FCS zuhören sollen und das machen was sie sagen, sodass wir einen guten Eindruck vom FC Neunkirch hinterlassen.

„Sie sind do, sie sind do!!!“ Pünktlich um 17.30 Uhr standen sie dann auf dem Platz, Dorjee Tsawa und Mouni Soufiani. Sandro Nava stellte uns noch kurz vor und schon ging es los mit dem Training. Beim Tore holen und aufstellen hatte ich noch Gelegenheit mit Tsawa ein paar Worte zu wechseln, und ihm einige Fragen zu stellen. Tsawa ist ein sehr sympathischer Typ.

Das Training der beiden lief super. Erst machten wir uns ein bisschen warm, mit Ballführung, links-rechts, gonglieren, 7:7. Anschliessend stand Schusstraining auf dem Plan, und zum Abschluss ein Mätchli. Die Junioren waren so konzentriert und bemüht, dass es eine wahre Freude war ihnen dabei zu zusehen. Nach dem Training kamen dann die FCSler in die Umkleidekabine und verteilten Autogramme, die Jungs liessen alles unterschreiben was sie in die Finger kriegen konnten, Schienbeinschoner, Leibchen, Stulpen, Badetuch Arme und Rücken. Ich hatte schon ein wenig Angst, dass sie anfangen die Unterhosen hinzuhalten. Zur Krönung ist noch die ganze Mannschaft zum Fussballspiel FCS gegen FCZ am 27.11.05 eingeladen worden.

Besten Dank an die Verantwortlichen des FC Schaffhausen!

geschrieben von Marco Piccolin