FC Neunkirch stürzt den Leader

Frauenfussball NLA – Die Damen des FC Neunkirch haben dem bisherigen Leader der Frauen-NLA, dem SC Kriens, mit einem 0:0 die entscheidenden Punkte abgeknöpft, damit Yverdon und die FCZ-Frauen an den Luzernerinnen vorbeiziehen konnten. «15 Minuten mussten wir uns auf das hohe Tempo von Kriens einstellen, danach hatten wir es gut im Griff», zeigte sich FCN-Trainer Beat Stolz zufrieden mit der Leistung seines Teams. «In der zweiten Hälfte war Kriens vor allem auf stehende Bälle sehr gefährlich. Aber wir haben das überstanden und besassen in der Schlussphase zwei grosse Chancen durch Donna Kay Henry, die alleine auf den Goalie loszog.» Beim zweiten Mal sei sie auch klar gefoult worden, aber der Schiedsrichter habe auf Schwalbe und Gelbe Karte gegen Henry entschieden, bedauerte Stolz. (hcs.)

Frauen. NLA: SC Kriens – FC Neunkirch 0:0. Kleinfeld, Kriens. – Zuschauer 180. – FCN: Torrero; Storrer Denise, Schmid (90. Di Feo), Chambers, Leusch; Remmele, Kopcsa (79. Sardu); Cerovska, Feckovà, Henry (91. Scheffler), Jackson. FCN ohne Scharf (nicht eingesetzt), Bruderer (Ausland), Stolz (Sponsorenengagement), Halaszi (Ausland), Toth, Larrett, Suskova, Gysel (alle verletzt). – Verwarnungen: 55. Kopcsa (FCN) und Banecki (Kriens). 78. Henry (FCN, unsportliches Verhalten). 88. Nina Sardu (Neunkirch). – Nächstes NLA-Spiel: Sa., 5. Oktober, 20 Uhr: FCN – St. Gallen. – Cup, 2. Hauptrunde: So., 29. 9. 16.00 Gambarogno (1.L) – FCN.

7. Runde: Young Boys – FCZ Frauen 0:6. Yverdon – Grasshoppers 3:1. Schwyz – St. Gallen 2:1. Staad – Basel 0:1. – Rangliste (je 7 Spiele): 1. Yverdon 19. 2. FCZ 18. 3. Kriens 17. 4. Basel 15. 5. Neunkirch 8 (10:14). 6. YB 8 (9:15). 7. Schwyz 5. 8. Grasshoppers 4 (9:19). 9. Staad 4 (10:24). 10. St. Gallen 1.

Quelle: Schaffhauser Nachrichten