FC Neunkirch siegt in schlechtem Spiel

Das Frauenteam des FC Neunkirch setzte seine Serie positiver Resultate in der NLB mit einem 3:0-Sieg beim FC Baden fort. «Das war ein ganz schlechtes Spiel, auch von uns», meinte indessen Trainer Beat Stolz und sprach die ersten 20 Minuten an, in denen sein Team nicht auf Touren gekommen sei. «Das Passspiel war ungenau, wir haben die Zweikämpfe kaum angenommen und hatten gegen den ohne Tempo spielenden Gegner auch zweimal Glück», weiss Stolz nicht, was bei einem Gegentor für Baden passiert wäre. Es passierte nicht, im Gegenteil, es waren die Neunkircherinnen, die in der 28. und der 29. Minute von zwei Fehlern der Badenerinnen profitieren und mit einem Doppelschlag durch Topskorerin Judith Freiling sowie Jennifer Gysel mit 2:0 in Führung gehen konnten.

Bei garstigen Verhältnissen mit zeitweilig starkem Regen und auf ungewohntem Kunstrasen blieb die Partie auch in der zweiten Hälfte flau. Doch Baden habe sich keine Chance herausspielt, war FCN-Trainer Stolz froh, dass sein Team den Pflichtsieg – ohne gute Leistung – nach Hause gebracht hatte. In der 92. Minute schloss Ramona Kopsca einen Konter zum 3:0 ab. Wichtig war der erste (gelungene) Einsatz der Amerikanerin Kayla Chambers, die nach der Pause auf der rechten Aussenbahn für Monika Schellenberg kam.

Quelle: Schaffhauser Nachrichten