FC Neunkirch mit neuem Clubhauspächterpaar

Im letzten November haben Werner und Anita Schöni nach sechs Jahren, dass Clubhaus als Pächterpaar verlassen. Ein herber Verlust für den FC Neunkirch, der dank dem umsichtigen Ehepaar viele schöne Stunden im Clubhaus verbringen durfte und sich für ihre Tätigkeit herzlich bedankt.

Nach intensivem Suchen ist es nun gelungen ein neues Wirte Paar für die 2. Heimat der Fussballer zu finden. Julia und Andreas Oester hauchen seit Anfang April dem Clubhaus neues Leben ein. Zu ihrer neuen Aufgabe, kamen die zwei neuen Pächter wie die Jungfrau zum Kind. Da ihr Sohn Nik bei Trainerlegende Markus Leemann das Fussball ABC-erlernt, ist ihnen der FC Neunkirch natürlich ein Begriff. Tatkräftig unterstützt von Vizepräsident Levis Pereira und Beni Müller ist es Markus Leemann gelungen, den beiden das Clubhaus schmackhaft zu machen. Als Landwirt und Teilzeit Pöstler kann sich Andreas Oester Zeit nehmen, noch als Wirt zu wirken. Als Motivation sieht das Ehepaar die Tatsache an, als Familie etwas Gemeinsames zu erreichen. Das Metier ist aber kein Neuland für die Beiden, führte Andreas bereits früher ein Restaurant und ist im Besitz des notwendigen Wirte Patents. Gemeinsam mit ihren drei Kindern Leo, Nik, und Sophie werden sie nun öfters im Stadionrestaurant Randenblick anzutreffen sein. Angeboten werden die üblichen, vor allem auch kinderfreundlichen Snacks und im Sommer natürlich auch Grilladen.

Öffnungszeiten sind Montag und Donnerstagabend ab 17.30 und an den Spieltagen während der Fussballsaison.

Selbstverständlich sind auch Vertreter anderer Vereine und Spaziergänger jederzeit herzlich willkommen. Für grössere Anlässe auch ausserhalb der Öffnungszeiten, ist das Ehepaar Oester jederzeit bereit zu öffnen, da ist eine Anfrage per Mail unter aoester106@bluewin.ch gerne erwünscht.

Also bis bald im Stadionrestaurant Randenblick

Bild: Priska Baumer

Quelle: Klettgauer Bote (Priska Baumer)