FC Neunkirch HaTu 2018 mit Christmas-Party

Ein perfekt organisiertes Junioren-Hallenturnier wurde zum späten Highlight des Jahres 2018

Bereits Im Frühsommer fanden sich vier unerschrockene Ex- und aktuelle Juniorentrainer zu einem OK zusammen, um das fast in Vergessenheit geratene legendäre HaTu wieder aufleben zu lassen.
Wohlbemerkt reden wir hier von einem Organisatoren Team im zarten Alter von um die 20 Jahre plus.
Bereits bei der ersten OK Sitzung mussten die vier Jungspunde erkennen, was alles zu einem Event dieser Grössenordnung gehört. Weiterhin euphorisch wurden Nebenschauplätze wie ein internes Vereinsturnier und eine neu ins Programm gerufene Christmas Party aufs Pendenzenblatt notiert.
Im Verlauf der Planung all dieser Aufgaben flatterten dem OK-Team langsam die Nerven. Das blieb einigen der gestandenen OK-Oldies, notabene fast alles Väter der jungen Truppe nicht verborgen. Kurzerhand standen zwei Erfahrene als Berater und Euphorie Bremse im OK-Hintergrund zur Verfügung.
Weitere Sitzungen und eine klare Aufgabenteilung liess den geplanten Event erfolgreich gedeihen und bereits wurden nebst Sponsoren, Lieferanten und Helfer auch die regionalen Vereine eingeladen am beliebten Neunkircher HaTu teilzunehmen. Wie immer waren die Rückmeldungen einiger Helferteams oder die konkreten Mannschaftsanmeldungen eine harzige Sache, was uns Oldies (Urs und Jugi) bestens bekannt war. Doch nach hartnäckigem Nachfassen, füllten sich die Helfer-Listen und auch die Spielpläne auf eine stattliche Anzahl von über 40 Mannschaften.
Bereits am Freitag wurden unter kundiger Leitung von Markus Leemann und seinen Helfern die Banden und Tore installiert und auch die Verpflegungshalle war mit Bodenabdeckung, Partytechnik, Stuhl und Tisch bereit für die Gäste.
Um 8.00 startete das erste Turnier mit den F-Junioren der 1.+2. Stärkeklasse und ab 11.30 die F-Junioren der 3. Stärkeklasse. Alles lief reibungslos ab obwohl die OK-Cracks stetig am wirbeln waren, um nichts anbrennen zu lassen. Linda, Joel, Yannick und Kay, hatten alle Hände voll zu tun, meisterten aber alles wie gestandene Profis. Gratulation und ein riesen Kompliment euch allen.
Nach dem internen Turnier und der gelungenen Party bis in die Morgenstunden, war Schlüsselübergabe an die beiden OK-Oldies. Zu unserem Erstaunen, war die Party-Halle und auch der Spielbetrieb bereits eingerichtet und uns blieb es nicht vorbehalten in Ruhe den ersten Kaffee zu schlürfen. Wiederum startete der Turnierbetrieb pünktlich um 8.00 Uhr nur heute mit den E-Junioren und ab 13.30 Uhr zum ersten Mal mit D-Junioren, die allerdings mit einem Feldspieler weniger antraten als die kleineren E- und F-Junioren. Auch dieser Tag, nachdem alle Organisatoren mit kleinen Augen und müden Schrittes in der Halle auftauchten, lief abgesehen von einigen Nachbestellungen absolut reibungslos über die Bühne. An dieser Stelle ein grosser Dank auch allen involvierten FC Mitgliedern, den zahlreich erschienenen Helfer- Eltern und den fleissigen Kuchenbäckerinnen. Ohne Euren Einsatz wäre kein Anlass dieser Grössenordnung möglich.
Sogar die Endreinigung, die immer am schlimmsten an den strapazierten Nerven nagte, brachten wir mit vereinten Kräften und zur Zufriedenheit des Pedells ohne grössere Ausschreitungen zu Ende.
Ein grosses Lob den OK- Mitglieder Linda Müller, Joel Wehrli, Yannick Graf und Kay Kieslinger.
Ihr habt etwas Grossartiges zu Stande gebracht und vielen Kids zwei unvergessliche Tage beschert.
Einen ebenso grossen Dank dem Turniersponsor Generali, allen weiteren Sponsoren und Gönnern die unseren Verein immer wieder grosszügig unterstützen. (Mü)