FC Neunkirch gewinnt gegen den Tabellenführer

Es war Spannung pur am Samstagabend auf dem Sportplatz Randenblick in Neunkirch. Alle waren sich der Ausgangslage bewusst. Mit einem Sieg konnte der FC Neunkirch praktisch zum Tabellenführer aufschliessen. Bei einer Niederlage wäre wohl Centro Gallego als Aufsteiger uneinholbar davongezogen.
Dementsprechend begannen beide Teams sehr konzentriert und es war vor allem der Gast aus Schaffhausen, welcher in den Startminuten das Spiel prägte.
Neunkirch kam so doch aber zu einigen guten Entlastungsangriffen und in der 22. Minute verfehlte ein beherzter Schuss von Pascal Geyer nur knapp die Torumrandung von Centro Gallego. Durch dieses Schuss wach gerüttelt entwickelte sich nun ein attraktives gutes Viertliga- Spiel. In der 38, Minute dann die 1:0 Führung für den Städtliklub. Fabricio Moscillo erzielte es mit einem satten Schuss, unhaltbar für den Gästehüter.
Mit diesem Resultat ging es auch in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es Dominik Hauser, im Tor von Neunkirch, welcher mehrmals mit guten Paraden, ein Gegentor verhinderte. Centro Gallego musste nun sehr viel Riskieren, wollten sie doch unbedingt mindestens einen Punkt mit aus dem Klettgau mitnehmen. Dies kam natürlich den technisch guten Neunkircher Stürmern entgegen. Obwohl sie nur zu wenigen Entlastungsangriffen kamen, entstand jedoch jeweils ein grosse Gefahr vor dem Tor der Gäste. In der 83.
Minute war es dann Robin Brägger welcher sich sehr souverän in den Strafraum von Centro Gallego spielte. Seinen ersten Schuss konnte der Gästehüter noch parieren, doch der Nachschuss von Benno Wildberger bedeutet die 2:0 Führung für den FC Neunkirch. In der Schlussphase wurde es nochmals sehr hektisch.
Dies vor allem auch darum, weil die Gäste ihren Frust auf zum Teil unsportliche Weise loswerden wollten. Der FC Neunkirch behielt aber die Nerven und damit auch die drei Punkte. Mit diesem Sieg ist der FCN nach Verlustpunkten bis auf einen Punkt an den Tabellenführer herangekommen und die Tür zur dritten Liga ist weiterhin noch offen..