FC Neunkirch : FC Thayngen 2:5 (1:4) (FC Neunkirch – FC Thayngen)

Bei sommerlichen Temperaturen verlor der FC Neunkirch am Sonntag gegen den FC Thayngen mit 2:5 Toren. Der FC Thayngen, war in allen Belangen überlegen und der FC Neunkirch wird sich mit dieser Leistung kaum in der 4. Liga halten können!

Sehr viele Zuschauer, davon über die Hälfte aus Thayngen, säumten den Spielfeldrand auf dem Sportplatz Randenblick am Sonntagnachmittag. Sie bekamen wohl 7 Tore zu sehen aber das spielerische Niveau war auch für die vierte Liga sehr bescheiden. Thayngen machte wirklich nur das nötigste und Neunkirch spielte an diesem Sonntag zu unkonzentriert (oder war es fehlende Motivation) ?. Auf jeden fall lohnt es sich für den FC Neunkirch sich über diesen Auftritt seine Gedanken zu machen. Ist doch am nächsten Sonntag der letztplatzierte FC Flurlingen der Gegner. Sollte dieses kapitale Spiel dann ebenfalls verloren gehen winkt dem Team um Trainer Paride Castiello erneut der bedrohliche Abstieg in die Anonymität der 5. Liga.
Schon nach 15 Minuten hiess es 0:3 für den FC Thayngen und das Spiel war damit schon entschieden. Diverse individuelle Abspielfehler und Fehlzuspiele der Neunkircher Spieler ermöglichten diese schnelle deutliche Führung. In der 18. Min. gelang Tino Wehrli durch einen satten Schuss das 1:3. Doch Thayngen setzte weiter nach und kam so auch zum 1:4. Mit diesem Resultat wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zusehends. Thayngen begnügte sich seinen Vorsprung zu verwalten und Neunkirch war nicht in der Lage spielbestimmende Akzente zu setzen. Immerhin gelang Pascal Geyer nach dem Tor zum 1:5 für Thayngen noch eine Resultatverbesserung zum 2:5.

FC Neunkirch: Hauser, Kradolfer, Manfrin, Ebnöther, Moscillo, Ehrismann, Aro, Geyer, Bircher, Wehrli, Pereira, ( Anerderegg, Pinto)

geschrieben von Bruno Leu