FC Centro Gallego gewinnt in Neunkirch

Der FC Centro Gallego hat verdient am Samstagabend alle drei Punkte aus dem Klettgau entführt.

Neunkirch hatte durchaus die Möglichkeit das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden. Der Städtliklub war mehrheitlich im Ballbesitz und zeigte auch viel Einsatz und Siegeswillen. Doch die mangelnde Chancenausnützung (verschossener Penalty in der 70. Minute) und auch fehlendes Wettkampfglück prägten an diesem Spieltag den Heimklub.

Besser machten es die Gäste aus Schaffhausen. Geschickt lancierten sie jeweils ihre Sturmspitzen welche die wenigen sich ihnen bietenden Möglichkeiten sehr Effizient ausnützten.
So vielen beide Tore 33. Minute zum 0:1 und 80. Minute 0:2 jeweils nach perfekt vorgetragenen Kontern.

Mit diesem Sieg hat sich der FC Centro Gallego an die Tabellenspitze gehievt und der FC Neunkirch befindet sich nun wieder auf dem eher ungeliebten zweiten Tabellenplatz. Noch sind sechs Runden zu absolvieren und die Möglichkeit für den FC Neunkirch wieder die Leaderposition zu übernehmen ist durchaus noch intakt.

Bruno Leu