Farbloses Spiel endet 0:3 (FC Neunkirch 1 – FC Flurlingen 1)

Konstant war beim FC Neunkirch in dieser Saison bisher nur eines: Es war keine Konstanz vorhanden! Natürlich hoffte man, dass man nun endlich auch zu Hause punkten konnte, waren doch beide Siege auswärts erzielt worden. Gleich zu Beginn der Partie wurde aber diese Hoffnung in Frage gestellt, musste sich doch Neunkirchs Keeper Hauser bereits in der Startminute mächtig strecken um den Flurlinger Führungstreffer zu verhindern.

Es war wie ein Weckruf für das Heimteam, den nun merkten auch sie das die Partie begonnen hatte. Nach einem Angriff über David Stolz und Andy Leu schoss letzterer aus aussichtsreichster Position leider auch nur am Tor vorbei. Ein echter Favorit war in der ersten Halbzeit nicht auszumachen, da beide Teams zwar bemüht waren, doch keine nennenswerten Aktionen zu Stande brachten. Highlights waren einzig die beiden Torhüter. Hauser neutralieserte einen Flurlinger Weitschuss mirakulös und der Flurlinger Keeper kratzte einen Ball unter der Querlatte hervor, der den Neunkircher Führungstreffer hätte sein müssen.

Der zweite Durchgang begann nicht besser. Anderegg konnte eine erste Neunkircher Möglichkeit nach dem Tee leider nicht verwerten, kann als Entschuldigung immerhin angeben, das er eigentlich fürs Tore verhindern zuständig ist. Ganz übel kam es dann aber in der 70. Minute. Moscillo foulte einen Flurlinger Spieler auf der Sechzehnerlinie und da die bereits zum Strafraum gehört war der Penaltypfiff zwar hart, aber nicht falsch. Andy Müller übernahm die Verantwortung, liess Goalie Hauser keine Chance und erzielte das 0:1 für Flurlingen.

Nur drei Minuten später hätte der schwache Schiedsrichter wieder einen Elfmeter pfeiffen müssen, als nämlich David Stolz im Strafraum unsanft vom Ball getrennt wurde. Der Pfiff indes blieb aus. Es war eigentlich nur Keeper Hauser der an diesem Tag einigermassen mit seinen Leistungen zufrieden sein durfte, denn auch in der 80. rettete er erneut herrlich auf der Linie.

Neunkirch musste nun natürlich seine Verteidigung etwas aufgeben und so liefen sie noch zweimal in einen Konter, wobei Tor Drei eine fast identische Kopie des 2. Treffer war, bei der die Neunkircher Defensive dann doch eine etwas Naive Leistung zeigte. Drei Treffer zu kassieren, hat der FC Neunkirch nicht verdient an diesem Sonntag, doch wäre etwas mehr Kreativität und Abgeklärtheit sicher kein falscher Rat für die weiteren Partien der ersten Mannschaft.

FC Neunkirch: Hauser, Moscillo, Geyer, C. Pinto, Baumann, Leu, Manfrin, Reiner, Stolz, Schütz, Roth, Manfrin, Ebnöther, Graf

geschrieben von Priska Baumer