F Junioren Turnier in Beringen

Am vergangenen Samstag waren unsere F Junioren mit 2 Mannschaften am Turnier in Beringen. Von den insgesamt 30 Jungs kamen die Grossen und mittleren Kids zum Einsatz.

Die A-Mannschaft erwischte einen guten Start. Die ersten 3 Spiele wurden gewonnen. Hier zeigte wohl das sehr gute Abschlusstraining mit dem 1-Trainer Paride Castiello seine Wirkung. Gegen Feuerthalen b resultierte ein 6:1. Wir hatten den Gegner jederzeit im Griff. Neben dem dreifachen Torschützen Paolo trafen Christoph, Lucas und Joris in die Maschen.

Direkt nach diesem Spiel und ohne Pause folgte der Match gegen den FC Schaffhausen a. Lange Zeit hatte der FCS eine leichte Feldüberlegenheit. Doch unser Goalie „Ivan“ lies nichts anbrennen. Nachdem sich die Nervosität gegen diesen Gegner sich legte, änderten wir die Taktik in: „Angriff ist die beste Verteidigung“. Prompt setzte sich Timo auf der linke Seite durch und traf am Torhüter vorbei in die Maschen. Das 2:0 durch Paolo, sicherten diese 3 Punkte.

Im dritten Spiel zeigten unsere Jungs die beste Leistung an diesem Turnier. Gegen einen starken FC Feuerthalen a, spielten sie clever und abgeklärt. Der Ball zirkulierte schön in den eigenen Reihen und die Stürmer wurden immer wieder lanciert. Es dauerte nicht lange, bis unser Tor-Granat Paolo traf. Joris und Timo erhöhten das Skore schliesslich zum verdientem 3:0.

Euphorisch von diesem Start, kamen natürlich die Starallüren. Alle sprachen nur noch vom Turniersieg. Prompt kam gegen Neuhausen die Quittung. Kein zusammen Spiel mehr, schlechte Raumaufteilung und von Deckung ganz zu schweigen. So gab es eine 0:2 Schlappe.

Im letzten Spiel hiess der Gegner FC Beringen b. Trotz, unserer körperlichen Überlegenheit bekunden wir Mühe, unser Spiel zu finden. Mit dem Tor von Paolo und vielen Glanzparaden von Schlussmann „Remo“ gewannen wir mit 1:0.

Die B-Mannschaft erwischte zwar einen guten Start und Spielten 1:1, in dem Marko ein Traumtor erzielte. In den nächsten Spielen mussten wir leider immer als Verlierer vom Platz. Die Gegner waren uns körperlich und spielerisch überlegen. Man merkte, dass unsere Mannschaft erst seit dem letzten Sommer zusammenspielt. Hier heisst es einfach spielen, spielen und nochmals spielen. Die Erfolge kommen mit der Zeit. „Übung macht den Meister“.

So konnten wir mit einer positiven Bilanz den Heimweg antreten.

geschrieben von Peter Schöttli