F-Junioren mit toller Leistung (Hallenturnier in Neuhausen)

Am vergangenen Wochenende trumpften unsere kleinsten Junioren ganz gross auf. Die von Markus Leemann geführten Jungs und Mädchen durften sich in der Neuhauser Rheinfallhalle am F-Junioren Einladungsturnier behaupten. Gespielt wurde in 2 Gruppen a je 5 Mannschaften, wobei nur die beiden Erstplatzierten pro Gruppen sich für den Halbfinal qualifizieren konnten. Speilzeit 10 Minuten pro Spiel.

Die jungen wilden Sprösslinge legten gleich von Beginn an «vollgas» los und schlugen im Startspiel den Reviernachbarn aus Schleitheim mit 2:1. Gegen den späteren Turnierfinalisten aus Thayngen gab es eine bittere 0:1 Niederlage, spielte sich doch das Geschehen mehrheitlich vor dem Gegnerischen Tor ab. Im dritten Spiel teilten sich die Neunkircher die Punkte mit den Kids aus Diessenhofen und im vierten Spiel wurde die Mannschaft von Calcio Kreuzlingen mit einer grandiosen Vorstellung regelrecht vorgeführt und 2:0 geschlagen. Somit war die vielumjubelte Halbfinal-Qualifikation geschafft.

Im ersten Halbfinal lautete also die Paarung FC Neunkirch – FC Thayngen b. Dieser Gegner hatte alle seine Gruppenspiele ohne Punktverlust gewonnen. Die Frage des Favoriten war somit auch schon beantwortet. Doch zur grossen Überraschung der vielen anwesenden Zuschauer, waren es die jungen Wilden von Markus Leemann, die das Spiel diktierten. Beste Torchancen blieben ungenutzt, sogar das Aluminium musste herhalten, damit das 0:0 aus thaynger Sicht gehalten werden konnte. Mit viel Glück konnte sich der FC Thayngen in ein Elfmeter schiessen retten. Da kam es, wie es eben so oft passiert im Sport – es gewinnt nicht immer der Bessere!  Bei 2 kleinen Sprösslingen aus Neunkirch versagten die noch zarten Nerven und somit landete die Mannschaft unverdient «nur» im kleinen Final um Platz 3. und 4. Selbsterklärend, dass da und dort dicke und bittere Tränen flossen. Es bleibt jedoch die Freude, ein tolles Spiel gegen den notabene «späteren Turniersieger» gezeigt zu haben.

Doch wahre Helden geben nie auf, Markus nahm seine Mannschaft in der Ecke zusammen und machte die Kleinen nochmals so richt heiss auf den kleinen Final, denn schliesslich wollte man ja mit einem Pokal in der Tasche nach Hause fahren. Der Gegner bei dieser Affiche lautete VFC Neuhausen, der Lokalmatador höchstpersönlich. Vor dem Anpfiff konnte einem schon etwas mulmig werden, wahren doch die Neuhauser alle einen halben bis ganzen Kopf grösser. Denkste, vom Anpfiff weg spielten die Neunkircher Flöhe erneut frech nach vorne und knüpften nahtlos an die tollen Leistungen des ganzen Morgens an. Aber, wieder sündigten die Kleinen im Abschluss. Es kam, wie es kommen musste, ein erneutes Penaltyschiessen stand nach einem starken 0:0 auf dem Plan. Diesmal wagten sich 4 neue Schützen zum Punkt. Alle Schützen verwandelten ausser dem Letzten kleinen Nachwuchsstar aus Neunkirch, denn dieser scheiterte ganz knapp am gegnerischen Torhüter. Dadurch ging auch der kleine Final verloren, 3:4. Jetzt gab es bei einigen wirklich kein Halten mehr und die Tränen flossen in Strömen. Bei der Siegerehrung und den damit gewonnen Medaillen waren jedoch alle Augen wieder trocken und das schöne Lächeln in das Gesicht zurückgekehrt. – Ende gut, alles gut!

Jetzt gilt es diese tolle Leistung am Heimturnier in der Städtlihalle Neunkirch vom 10./11. März 2007 zu bestätigen. Markus Leemann und seinem «Staff» kann zu diesem Erfolg nur gratuliert werden. Einmal mehr zeigt sich, dass sich kontinuierliche Arbeit auszahlt.

geschrieben von Michael Graf