F-Junioren – Heimturniersieger 2012 (HaTu Neunkirch)

Höhepunkt der Hallenturnier-Saison ist für die F-Junioren steht’s das Heimturnier in der Städtlihalle.
Die 16. Ausgabe des wie immer sehr liebevoll und professionell organisierten Turniers kann für die Neunkircher Mannschaften als Grosserfolg „verbucht“ werden.

Die Mannschaft, welche schon zu frühmorgendlicher Stunde aufgeboten war, startete am 2003er Turnier. Dies, obwohl fünf der neun Spieler noch bei den Jüngeren hätten spielen dürften. Die Punkteausbeute war dann auch „eher schmal“. Für ihren Einsatzwillen, Fleiss und Kampf und dafür, dass sie nie aufgegeben haben, hätten sie eigentlich viel mehr verdient. Nichts desto trotz überwiegte der Spass und gleichzeitig war es auch ein sehr lehrreicher Morgen. Wenigsten konnte die Mannschaft das Platzierungsspiel gegen den FC Schleitheim für sich entscheiden. Es war beglückend zu sehen, dass alle anderen Resultate ob diesem Sieg vergessen waren… 🙂

Beim Mittagsturnier der Jahrgänge 2004 und Jünger musste sehr kurzfristig noch eine Mannschaft aus dem Hut gezaubert werden, da eine gemeldete Truppe aus der Region Zürich unabgemeldet nicht erschienen war :-(. So kamen die jüngeren Kicker, welche bereits am Morgen im Einsatz gestanden hatten zu weiter Spielpraxis.

Die eigentliche Neunkircher `04er Mannschaft war in Topform. Das erste Spiel wurde klar mit 4:1 gewonnen. Neuhausen wurde mit 7:1 (Barca : Leverkusen) abgefertigt. Und das „interne Spiel“ Neunkirch : Neunkirch (Ersatz für SC Wipkingen) gewann ebenfalls das Heimteam klar ;-). Somit standen die Neunkirch-Kid‘s im Halbfinale gegen den FC Lohn. Dieses Spiel wird wohl allen lange in Erinnerung bleiben. Von der Ausgangslage und Dramatik her das TOP-Spiel des Turniers – eigentlich das vorgezogene Finalspiel…
Die Neunkircher starteten sehr unglücklich. Nach ca.10 Sekunden steht es bereits 0 : 1 für die grossenteils physisch überlegenen Lohnemer. Obwohl die Neunkircher mehrheitlich das Spiel diktieren, kann Lohn die Führung bis zur 5. Minute kontinuierlich auf 0 : 3 ausbauen. Die Nerven des Trainer-Duos sowie die des heimisch Anhangs werden dramatisch strapaziert. Aber dann…
Angepeitscht durch die grandiose Stimmung der Fans folgt eine fulminante Aufholjagd.
Die Neunkircher „Messis“ erspielen sich den Anschlusstreffer! 1 : 3 – Hoffnung!
Alle Mann nach vorn! 2 : 3 – Tosender Applaus!
Weiter Powerplay! 3 : 3 – Die Halle bebt!!
Hopp Nüchirch!
Wir packen‘s!!! Viiiiiiier zu 3 !!! 30 Sekunden vor Schluss! Die Halle steht Kopf… die Härchen steh‘n auch… Gänsehaut 🙂
Schlusspfiff – Finale! Grenzenloser Jubel! Die Emotionen explodieren…

Und auch das Finale ein überwältigendes Erlebnis:
Einmarsch der „Gladiatoren“ zur Hymne „chum bring än Hei“ – unser Ziel, unser Motto…
Kein Zweifel. Benno Schöttli, Elfat Haziri, Jonus Fejza, Marc Kellenberger, Marco Pagliarulo, Marin Hübscher und Noah Graf mit dem Willen das Maximum zu erreichen. Wer heute Herr im Haus ist, zeichnet sich dann auch schnell und deutlich ab. Trotz anfänglich guter Gegenwehr von Neuhausen kombiniert und wirbelt sich Neunkirch zum klaren (Turnier-)Sieg.
Wuauw Jungs! Herzliche Gratulation zu diesem absolut verdienten Erfolg!

Alle Spieler haben zu diesem Top-Ergebnis beigetragen – ob als Torverhinderer oder Torschütze; jeder auf seine Weise:
Benno der gehalten hat wie ein Titan,
Elfat der Unermüdliche, der Wirbelwind,
Jonus die Schaltzentrale, der Regisseur
Marc der Abwehrchef, der Sturmtank
Marco der Turbo-Motor, der Mister-Hammer
Marin der Joker, das Genie
Wie auch High-Performance-Speedy Noah

Einziger herausragender: der Mannschaftsgeist!

geschrieben von Markus Leemann