Es tönen die Klänge von Pfosten und Latten

Unter der Spielleitung von Reto Beyeler fand gestern Abend das Meisterschaftsspiel zwischen den Juniorinnen A vom FC Neunkirch und dem FC Bassersdorf statt. Sofort übernahmen unsere Mädchen das Spiel in die Hand und kamen immer wieder mit gefälligen Kombinationen gefährlich vor das gegnerische Tor. Bereits in der 8. Minute schloss Jennifer Gysel auf Pass von Damara Graf sicher zum 1:0 ab.

Wer jetzt glaubte, es gäbe einen geruhsamen Einbahnfussball, sah sich getäuscht. Die Bassersdorferinnen kamen immer wieder mit ihren schnellen Stürmerinnen vor unser Tor. Mit einem weiten Pass in den freien Raum, überbrückten sie das Mittelfeld und spielten so ihre schnellen Spielerinnen an. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich gelang Damara auf einen Eckball von Joana die erneute Führung. Bassersdorf glich vor der Pause nochmals aus.

Nach dem Pausentee kamen die Kelttgauerinnnen mit noch mehr Power ins Spiel und belagerten das Tor von Bassersdorf pausenlos. Vor allem die beiden Aussenläuferinnen brachten die Bälle immer wieder gefährlich vor das Tor von Bassersdorf. Es ergaben sich Torchancen im Minutentakt. Der Ball fand aber einfach nicht den Weg in die Maschen. Mindestens sechsmal prallte das runde Leder entweder vom Pfosten oder von der Latte zurück ins Spielfeld oder eben da stand noch die Torhüterin – im knallgelben Trikot – fangbereit da.

In der 60. Minuten kam dann doch noch die Erlösung. Auf schöne Vorarbeit von Sarina konnte Damara Graf zum viel umjubelten 3:2 abschliessen. Bassersdorf hatte nicht mehr die Kraft um zu reagieren. Sie zeigten jedoch ein gutes Spiel und verlangten uns vor allem in der 1. Halbzeit viel ab.

Zuletzt konnten wir das Glück erzwingen und gewannen sicher mehr als verdient mit 3:2 Toren. Es war sehr schwierig gegen eine solch massive Abwehr sich durch zusetzten und waren im Abschluss nicht immer glücklich oder scheiterten an unserem Unvermögen.

Wir freuen uns nun auf das Spiel vom Samstag gegen Niederweningen.

geschrieben von Sara Stolz