Erster Sieg in der dritten Liga für den FC Neunkirch

Der FC Neunkirch gewann am Sonntagmorgen souverän gegen den FC Diessenhofen mit 1:4 Toren. Die Tore schossen 2x Robin Brägger, Beny Ernst und Fabio Manfrin.

Es war garstiges Wetter am Sonntagmorgen und zu Beginn regnete es sogar noch etwas.
Der FC Neunkirch liess sich aber dadurch nicht beirren und begann sogleich das Spieldiktat in die Hand zu nehmen. So dann auch in der 7. Minute als nach einer klugen Vorlage aus dem Mittelfeld Fabio Manfrin mittels einem Kopfball schon die 0:1 Führung erzielen konnte. Die Freude über den Führungstreffer war aber nur kurz. Praktisch im Gegenzug wurde ein Stürmer des Heimklubs im Strafraum von Neunkirch gefault. Den fälligen Penalty verwertete der FCD sicher zum 1:1.
Das Spiel war nun lanciert durch diese beiden frühen Tore lanciert und es entwickelte sich eine gefällige 3-Liga-Partie. In der 22. Minute spielte Beny Ritzmann einen perfekten Pass auf Robin Brägger, welcher so plötzlich allein vor dem Tor von Diessenhofen auftauchen konnte. Natürlich liess er sich diese Möglichkeit nicht entgehen und der FC Neunkirch führte wieder mit
1:2 Toren. Dann kam die grosse Zeit von Dominik Hauser im Tor von Neunkirch.
Schon vor der Halbzeitpause rettete er zweimal souverän und gleich nach Beginn der zweiten Halbzeit pfiff der Schiedsrichter erneut einen Penalty gegen den FC Neunkirch. Doch auch hier behielt der Torhüter des Städtliclubs die Nerven und es blieb bei der Führung von 1:2. Diessenhofen war natürlich nun etwas verunsichert und der FCN begann allmählich das Spiel immer besser zu kontrollieren. In der 48. Minute war es wieder Robin Brägger welcher nach einem Freistoss von Beno Wildberger per Kopf gar die 1:3 Führung erzielte.
Das Spiel war nun gelaufen und das 1:4 durch den Junior Beny Ernst eine schöne Zugabe. Damit hat der FC Neunkirch seinen ersten Saisonsieg in der dritten Liga geschafft und auch die ersten drei Punkte geholt.