Erneuter Heimsieg für die Frauen des FC Neunkirch (FC Neunkirch – SC Schwyz)

Ein excellent aufspielendes Frauenteam des FC Neunkirch, gewann am Samstagabend vor über hundert Zuschauern, hochverdient mit 3:0 Toren. Die Tore für Neunkirch schossen
Kaitlin Jackson, Dana Feckova und Lisa Remmele.

Die erste Chance des Spiels gehörte jedoch den Gästen aus der Innerschweiz. Schon nach zwei Minuten kamen sie nach einem Freistoss zu einer klaren Tormöglichkeit. Das war es dann aber auch schon. Durch diesen Torschuss aufgeweckt nahmen die Frauen des Städtliclubs nun das Spieldiktat klar in die Hand und dominierten die Gegnerinnen von A-Z. Von Trainer Beat Stolz gut vorbereitet zeigten sie nun technische und taktische Spielzüge auf gutem Nationalliga Niveau. Die Spielauflösung war sehr gekonnt und das Mittelfeld agierte bravourös. Ebenfalls strahlte die neue Torhüterin Ryan Torrero viel Sicherheit aus und dirigierte ihre Abwehrspielerinnen sehr geschickt. Im Sturm war es dann vor allem die Rückkehrerin Donna Kay Henry, welche durch ihre Spielkünste und Ballsicherheit für viel Gefahr vor dem Tor des FC Schwyz sorgte. Das Einzige, was man in der ersten Halbzeit bemängeln konnte, war die Verwertung von Tormöglichkeiten. Trotz etlichen Chancen und einem Latten- und Pfostenknaller blieb es bis zur Pause, für die Gäste sehr schmeichelnd beim 0:0 Unentschieden.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die Frauen des FC Neunkirch praktisch im Dauerballbesitz erspielten sich weiter sehr gute Tormöglichkeiten. In der 54. Minute erlöste endlich Kaitlin Jackson den Neunkircher-Anhang und schoss zur hochverdienten 1:0 Führung für die Klettgauerinnen.
Nur vier Minuten später, nach einem Freistoss, gar das 2:0 durch Dana Feckova. Nun war das Spiel entschieden. Doch Neunkirch drängte weiterhin auf das Tor vom FC Schwyz. Vor allem Donna Kay Henry sorgte mit ihren gefährlichen Rushes für Unruhe im Strafraum der Gäste. In der 84. Minute war es dann Lisa Remmel welche zum 3:0 Schlussresultat einschoss.
Ein hochzufriedenes Publikum hatte ein sehr gutes Frauenfussballspiel gesehen und ein Damenteam des FC Neunkirch welches seinem Anhang an diesem Abend sehr viel Freude bereitet und somit auch beste Werbung für den Frauenfussball gemacht hat.

geschrieben von Bruno Leu