Erneuter Heimsieg des Städtliclubs

Die Mannen von Trainer Reto Schöni gewannen am Samstagabend gegen ihre Kontrahenten aus Feuerthalen mit 3:0 Toren. Das Resultat täuscht. Feuerthalen war lange Zeit ein hartnäckiger Gegner und die Tore zum 2:0 und 3:0 vielen erst in den Schlussminuten durch Valentin Ruppli und Labinot Kabashi..

Neunkirch begann sehr vehement und übernahm gleich das Spieldiktat. Und schon in der ersten Minute kamen sie auch zur ersten guten Möglichkeit, doch Kevin Brägger verpasst die Hereingabe seines Sturmkollegen knapp. Feuerthalen konnte sich in den Startminuten nur sporadisch aus seiner eigene Platzhälfte bewegen und wurde deutlich in die Defensive gedrängt. Doch praktisch beim ersten Entlastungsangriff der Gäste, ein Handspiel im Strafraum des FCN. Den fälligen Penalty schoss aber der Schütze völlig unmotiviert weit über die Torumrandung hinaus. Dies in der 14. Spielminute. Besser machte es der wiederum brandgefährliche Robin Brägger. In der 17. Minute profitierte er von einem Lapsus in der Gästeabwehr uns schoss den Städtliclub mit 1:0 in Führung. Die Zuschauer sahen weiterhin ein unterhaltsames Spiel mit Möglichkeiten für beide Teams. Doch Tore wollten zuerst noch keine fallen. Darum wurde mit dem Spielstand von 1:0 für Neunkirch in die Halbzeitpause gepfiffen.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Neunkirch versuchte seinen Vorsprung auszubauen und Feuerthalen wartete geschickt auf Kontermöglichkeiten. So in der 72. Minute als plötzlich ein Gästestürmer alleine auf das Tor von Nik Bollinger zog. Doch auch diese Möglichkeit vergaben die Gäste eher kläglich und es blieb bei der knappen Führung für Neunkirch. Als sich alle schon mit dem Resultat angefreundet hatten begann dann nochmals ein Schlussfeuerwerk durch den FCN. In der 88. Minute war es Valentin Ruppli der nach einem Alleingang zum 2:0 erhöhte und in der 89. Minute gar das 3:0. Labinot Kabashi profitierte von einem katastrophalen Abwehrfehler des Torhüters der Gäste und knallte den Ball wuchtig ins Netz. Mit diesem Sieg ist der FC Neunkirch weiterhin an der Tabellenspitze. Doch nun folgen noch drei schwere Auswärtsspiele in Büsingen, Flurlingen und Ramsen.

Bruno Leu

Tore: