Erneute Heimniederlage des FC Neunkirch (FC Neunkirch 1 – FC ellikon Marthalen 1)

Der FC Neunkirch verlor am Samstagabend sein zweites Spiel in der dritten Liga gegen das Team aus Ellikon-Marthalen mit 0:2 Toren. Möglichkeiten für den ersten Heimsieg wären vorhanden gewesen. Wurden doch drei 100%-Möglichkeiten zum Führungstreffer nicht verwertet.

Neunkirch begann das Spiel aus einer sicheren Defensive und der FC Ellikon-Marthalen tat sich sehr schwer damit. So sahen die cirka 100 Zuschauer nur wenig Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Zur ersten kam der FC Ellikon-Marthalen, doch Dominik Hauser im Tor von Neunkirch parierte den platzierten Schuss sicher. Erst in der 23. Minute prüfte erstmals Timo Wehrli mit einem Weitschuss den Gästehüter. Kurz vor Halbzeit hatte Robin Brägger noch eine Möglichkeit für den Städtliclub. Doch auch sein Schuss verfehlte das Tor. So wurden mit dem logischen Halbzeitresultat von 0:0 die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel etwas animierter. Beide Teams hatten Möglichkeiten. In der 55. Minute gar eine Lattenknaller für den FC Ellikon-Marthalen. Doch auch der FC Neunkirch hatte Chancen. In der 56. Minute Cosimo Pinto nach einem Sololauf, in der 60.Minute Fabio Manfrin mit einem Kopfball nach einem Eckball und in der 73.Minute Robin Brägger mit einem satten Schuss neben das Tor. So kam es dann wie es meistens kommt, wenn man die besten Möglichkeiten nicht verwertet. In der 78. Minute die 0:1 Führung für die Gäste. Ebenfalls nach einem Eckball.
Neunkirch war nun gezwungen alles in die Offensive zu werfen, was natürlich zu Kontermöglichkeiten für die Gäste führte. So entstand dann auch das 0:2.
Dies war gleichzeitig das Schlussresultat.
Erneut hat der FCN gut mitgespielt, doch die Chancenauswertung ist schlichtwegs noch ungenügend.

FC Neunkirch
Hauser, Anderegg, Pinto, Aro, Manfrin (84. Min. F.Serifi), Stolz (89. Min.
Ebnöther), Wildberger (88. Min. F.Wehrli), Leu, Wehrli T., Ritzmann, Brägger R.

FC Ellikon-Marthalen
Roost, Pletscher, Kümin, Müller, Eugster F., Bretscher, Hamza, (57. Min.
Doujak), Eugster J., Fuchs (79. Min. Nastevski), Saia, Virijevic (60. Min.
Jung)

78. Min. 0 :1 Kümin