Erneute Auswärtsniederlage für den FC Neunkirch

Der FC Neunkirch verlor am Samstagabend sein Auswärtsspiel bei der SV Schaffhausen mit 2:0 Toren. Bei einer besseren Ausnützung der Tormöglichkeiten wäre aber ein Unentschieden durchaus im Bereich des möglichen gewesen.

Es war ein junges Team aus dem Städtli, welches vom Trainer Reto Schöni am Samstagabend auf den Kunstrasenplatz in das Meisterschaftsspiel gegen die Spielvereinigung geschickt wurde. Spielten doch mit Beny Ernst, Beny Ritzmann und Fabian Graf gleich drei eigene A-Junioren, welche übrigens alle eine sehr gute Leistung abrufen konnten. Die SV Schaffhausen war klarer Favorit in diesem Spiel, sind sie doch ganz vorne an der Tabellenspitze zu finden, während dem sich der FC Neunkirch immer noch auf einem der beiden Abstiegsplätze befindet. Dementsprechend begann auch der Heimklub sehr vehement und setzte den Gast aus dem Klettgau arg unter Druck. So viel dann auch in dieser Startoffensive die 1:0 Führung für die Spielvereinigung schon nach 18 Minuten. Erstaunlicher weise war es aber der FC Neunkirch, welcher durch diesen Gegentreffer plötzlich besser zu seinem Spiel finden konnte.
Plötzlich wurden zum Teil sehr schöne Spielzüge gezeigt und es waren sogar Möglichkeiten zum Ausgleich vorhanden. Doch einmal mehr hatte der FCN im Abschluss wenig Glück und so ging es mit dieser 1:0 für die SV Schaffhausen in die Pause.
In der zweiten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen und die wenigen Zuschauer (es war doch ziemlich kalt) bekamen ein gutes Fussballspiel zu sehen. Beide Teams zeigten gute Ansätze und auch beide Teams kamen zu Möglichkeiten. In der 62. Minute dann das 2:0 für den Heimklub. Trotz diesem Rückstand glaubte das Team aus Neunkirch weiterhin an eine Punktgewinn und forcierte dementsprechend die Offensive. Doch Fortuna war an diesem Abend nicht auf der Seite vom FC Neunkirch. Mehrere gute Möglichkeiten, sei es durch stehende Bälle, Distanzschüsse oder herausgespielte Chancen. Alle verfehlten die Torumrandung oder der Keeper des Heimklubs parierte zum Teil mirakulös. So blieb es schliesslich bei diesem 2:0 für die SV Schaffhausen.

Durch diese erneute Niederlage ist der FCN weiterhin auf einem Abstiegsplatz. Doch es sind erfreuliche Fortschritte in der Spielanlage zu erkennen und mit der Rückkehr der momentan verletzen Spieler ist das Potential durchaus vorhanden das gesetzte Ziel Ligaerhalt zu erreichen.