Erneut verloren, jetzt wird’s eng! (FC Neunkirch – FC Rafzerfeld)

Bei hochsommerlichen Temperaturen empfing die 4.Liga Mannschaft des FC Neunkirch den FC Rafzerfeld. Wer auch nur fünf Minuten zu spät kam, verpasste bereits die grössten Highlights der ersten Halbzeit. In der 3. Minute erzielte nämlich Christoph Schiesser nach einem Eckball von Reto Ebnöther das erste Tor für die Gastgeber. Die Freude darüber war von kurzer Dauer, denn nur eine Zeigerumdrehung später gelang den Zürchern der Ausgleich.

In der ersten Viertelstunde verlief das Spiel ausgeglichen mit einem leichten Chanchenplus für die Gäste. Nach und nach wurden diese dann aber immer spielbestimmender und nur Goalie Rafael Metzger sowie einer desolaten Chanchenauswertung der Zürcher war es zu verdanken, dass das Resultat von 1:1 auch zur Pause noch bestand hatte. Auch nach dem Tee nahmen die Gäste das Heft wieder in die Hand und dominierten das Spiel gegen die sich tapfer zur Wehr setzenden Neunkircher nach belieben. Wieder war es Keeper Rafi Metzger der mit einer weiteren Glanzparade in der 48. Minute den Zürcher Führungstreffer verhinderte.

Der Goalie schien an diesem Nachmittag einer Spinne gleich, acht Arme zu besitzen, denn fast jede der unzähligen Gästechanchen machte er zunichte. Fast, weil auch der Torhüter in der 65. Minute das längst fällige Zweite Tor des FC Rafzerfeld nicht verhindern konnte. Den letzten Treffer erzielten die Gäste dann mit dem Schlusspfiff. Der FC Neunkirch hatte dem FC Rafzerfeld nicht viel entgegenzusetzen und so ist diese Niederlage wenn auch schmerzhaft, nicht unverdient.

geschrieben von Priska Baumer