Erneut keine Punkte im Abstiegskampf (FC Neunkirch 1 – FC Büsingen 1)

Bereits in der Startminute wurde es für den FC Neunkirch brenzlig, als der FC Büsingen gleich nach dem Anpfiff mit einem herrlichen Konter gefährlich vor Goalie Hauser auftauchte. Der Keeper liess sich aber nicht bezwingen. Es vergingen 20 Minuten bis in diesem Spiel erstmals Spannung herrschte: Der gegnerische Keeper holte Moscillo knapp ausserhalb der Strafraumgrenze von den Beinen. Die von den Neunkirchern geforderte rote Karte blieb aus, da der sonst bedenklich kleinlich pfeifende Schiedsrichter einen weiteren Büsinger Spieler weiter hinten gesehen haben will! Graf scheiterte anschliessend mit seinem Freistoss am Goalie.

10. Minuten vor dem Tee foulte Manfrin einen Büsinger Spieler im eigenen Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Gäste souverän und erzielten das0:1.

Diese Führung war schon ziemlich glücklich, spielten doch beide Mannschaften wie an einem Benefizspiel. Keiner mochte dem anderen wehtun, keine Mannschaft suchte die Entscheidung. Kurz, es war eine Partie mit bedenklich tiefem Niveau. Die gelangweilten Zuschauer mussten bis zur 70. Minute warten bis der FC Neunkirch dann doch etwas offensiver agierte, jedoch bis zum Spielende nichts zählbares mehr erreichte.

So behielten die Gäste das bessere Ende für sich, der Schiedsrichter der beiden Teams insgesamt 15 gelbe Karte gezeigt hatte leider auch nicht mehr als 4.Liga Niveau und der FC Neunkirch sollte sich (noch) nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen.Rechnerisch ist der Ligaerhalt noch nicht in trockenen Tüchern und der Tabellenletzte Flurlingen hat nach langer Zeit auch wieder mal gewonnen!

geschrieben von Priska Baumer