Erneut drei wertvolle Punkte verschenkt (FC Ramsen 1 – FC Neunkirch 1)

Sonntagmorgen 10 Uhr 15 Sportplatz Härdli Ramsen. Für die Zuschauer die erst eine Viertelstunde nach Anpfiff der Partie FC Ramsen-FC Neunkirch kamen, hat sich die Anreise leider nicht gelohnt. Zu dem Zeitpunkt war der Mist nämlich schon fast geführt. Bereits in der 3.Minute sprach der Schiedsrichter dem Gastgeber einen Freistoss zu und weil nicht die grössten, sondern die kleineren Spieler in der Mauer standen, konnte der Ramsemer Freistossschütze ziemlich ungehindert das 1: 0 erzielen.

Die Neunkircher spielten, als ob sie das noch warme Kopfkissen mit auf den Platz genommen hätten. So mussten sie auch bereits nach 15 Minuten nach einem Eckball das 2:0 hinnehmen. Kurz gesagt ersparen wir uns eine weitere Zusammenfassung der ersten Halbzeit.

Nach dem Tee war es aber erneut der FC Ramsen der das Heft in die Hand nahm und die Klettgauer immer wieder gefährlich in Bedrängnis brachte. Nun Neunkirch wankte zwar bedenklich, fiel aber nicht und das durfte man dann doch als eine leise Steigerung gegenüber der 1. Halbzeit ansehen. Nach dem auch Ramsen keinen weiteren Treffer erzielen konnte, teils wegen Hausers guten Paraden, oftmals aber auch wegen eigenem Unvermögen, konnte sich Neunkirch dann doch auch besser in Szene setzen und hatte nun auch mehr vom Spiel.

Leider aber fehlte am Sonntag der Biss und der Glaube, um das Ruder noch herumzureissen. Auch Ramsen war an diesem Spieltag nicht haushoch überlegen, jedoch in der Form wie sich der FC Neunkirch präsentierte, war denn auch nur ein Unentschieden mehr als nur Wunschdenken. Auch den technisch herrlich erzielten Anschlusstreffer in der 60. Minute durch Altmeister Michael Graf, nach sensationellem Anspiel durch Riku Aro konnte nicht vertuschen, dass auf die Deckert-Elf noch eine Menge Arbeit wartet, wollen sie nicht schon zu Beginn der Saison um den Abstieg mitreden.

Aufstellung FC Neunkirch:
Hauser, Moscillo, Anderegg, F.Wehrli, Aro, Erismann, Amhof, Perparim ( 65. R.Rüedi), Geyer, Pinto, Graf

geschrieben von Priska Baumer