Erneut “nur“ 2:1 gegen Fehraltorf (Team Fehraltorf/Russikon c – FC Neunkirch b)

Unsere Champions mussten sich diese Woche wie ein Champions League Team fühlen müssen sie doch heute Mittwoch, morgen (Ellikon/Marthalen; Cup) und samstags (Hettlingen, Meisterschaft) gleich 3-mal auswärts antreten. Bei all diesen Spielen konnte jedoch immer nur jeweils ein Teil des Trainergespanns anwesend sein (VKU und geschäftliche Abwesenheit).

Doch dies schien unsere Spieler nicht aus der Fassung zu bringen und münzten für einmal die Chancen schon in der Startphase in Tore um. Über die starke rechte Seite mit Julia und Yannick wurde ein Angriff lanciert, den Pascal mit dem Kopf (!) zur 1:0-Führung in der Startphase nutzte. Wie schon im Hinspiel dominierten wir das Spiel und erarbeiteten uns zahlreiche Chancen, doch genauso brachten wir auch diesmal das Runde nicht ins Eckige. In den letzten Sekunden vor der Pause mussten wir gar noch den Ausgleich hinnehmen. Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir den Druck aufrechterhalten und schliesslich doch noch zwei Minuten vor Schluss den 2:1-Siegestreffer erzielen. Patrick Hägi startete ein Solo durch die Mitte, welches er mit einem satten Linksschuss ins Lattenkreuz krönte.

Nach diesem Erfolg mussten wir schon wieder nach vorne schauen, denn mit Marthalen wartete im Cup sicherlich ein anderes Kaliber.

geschrieben von Kevin Callegari