Erfolgreicher Start für A-Junioren (FC Diessenhofen – FC Neunkirch)

Nach der- ersten und der zweiten- Mannschaft, sind nun auch die A-Junioren erfolgreich in die neue Saison gestartet.

Am letzten Donnerstag mussten wir uns im SH-Cup gegen die SV Schaffhausen geschlagen geben. Das knappe Resultat und die Tatsache, dass der Gegner 2 Klassen höher spielt, stimmten uns aber zuversichtlich.

Am Sonntag den 26.08.07 um 13.00 Uhr traten wir zu unserem ersten Meisterschaftsspiel an.
Die Erwartung und auch die Spannung waren sehr gross, konnten wir doch auch auf 3 Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft zurückgreifen. Die ersten Minuten verliefen aber gar nicht wunschgemäss, kamen wir doch überhaupt nicht ins Spiel und auch bei den Zweikämpfen zogen wir meist den „Kürzeren“.

Unsere Mannschaft zeigte aber Charakter und kämpfte sich ins Spiel zurück. Die erste Halbzeit konnten wir folgerichtig mit 2:0 abschliessen. An diesem heissen Sonntagnachmittag nutzten wir die Pause um unsere Kräfte zu sammeln und auch um einige Verbesserungen anzubringen. In der 2. Halbzeit konnten wir das Score schnell auf 4:0 erhöhen. Auch auf den Anschlusstreffer der Diessenhofer konnten wir reagieren und zum Schlussresultat von 6:1 erhöhen. Je länger das Spiel andauerte umso mehr konnten unsere Spieler von der guten Vorbereitung (auch mit der 1.Mannschaft) profitieren. In der Schlussphase gerieten wir nie mehr in Bedrängnis, im Gegenteil verpassten wir es doch, das Score noch zu erhöhen.

An dieser Stelle ein grosses Kompliment an unsere Mannschaft die an diesem sehr heissen Sonntagmittag einen super Start in die Saison hinlegte. Auch erwähnenswert ist, dass sich unsere Spieler trotz manchmal komischen Schirientscheiden nie provozieren liessen. Diese Mannschaft macht Freude und wir freuen uns schon jetzt auf unsere nächsten Spiele.

Die Trainer
Dieter und Reto