Erfolgreicher Rückrundenstart

Bei schönem Frühlingswetter gewann der FC Neunkirch am Samstagabend gegen die Kontrahenten aus Thayngen mi 3:0 Toren. Eigentlich war das Spiel schon nach 10 Minuten entschieden.

Schon nach 40 Sekunden! Erzielte Robin Brägger für den Städtliklub mit einem Weitschuss die 1:0 Führung. In der 10. Minute doppelte er nach und es hiess 2:0 für den FC Neunkirch. Mit dieser deutlichen Führung im Rücken konnte der Heimklub nun natürlich befreit aufspielen und begnügte sich vor allem das Resultat zu halten und keine Gegentore zu erhalten. Zum Teil fast etwas zu nachlässig, doch Thayngen war an diesem Samstagabend nicht in der Lage paroli zu bieten. So gab es für die doch etlichen Zuschauer ausser einem Pfostenschuss von Kabashi Labinot in der 23. Minute für Neunkirch , in der ersten Halbzeit nichts mehr zu bestaunen. In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zusehends. Beide Teams nahmen etliche Auswechslungen vor, was den Spielfluss auch nicht allzu förderlich war. Möglichkeiten zu Toren hatte eher der FC Neunkirch, doch es dauerte bis zur 82. Minute, ehe Kabashi Labinot das 3:0 für Neunkirch erzielen konnte.

Mit diesem deutlichen Sieg bleibt der FCN weiterhin an der Tabellenspitze. Doch die nächsten Gegner dürften es dem Team von Reto Schöni nicht mehr so leicht machen und es bedarf doch einer Leistungssteigerung will man auf der Siegstrasse, bzw. auf dem Aufstiegskurs bleiben.

Bruno Leu

Tore:
1. Min. 1:0 Robin Brägger
10. Min. 2:0 Robin Brägger
82. Min. 3:0 Kabashi Labinot

Reto Schöni bleibt Trainer beim FC Neunkirch

Schon frühzeitig hat der FC Neunkirch den Vertrag mit Reto Schöni verlängert. Reto Schöni bleibt beim FC Neunkirch und wird auch in der neuen Saison Trainer des Fanionteams des FCN sein.