Erfolgreiche A- Juniorinnen (Hallenturnier FC Kilchberg)

Mit dem 3. Rang am Hallenfussball Turnier in Kilchberg haben die A- Juniorinnen des FC Neunkirchs erneut mit einer starken Leistung überzeugt. Die Gruppenspiele der Vorrunde wurden klar dominiert und der Gruppensieg mit nur einem Gegentor bedeutete die direkte Halbfinalqualifikation. Nach sehr gutem Spiel musste sich das Team, dem etwas versierteren Gegner, leider geschlagen geben.

Im kleinen Final zeigten die Girls nochmals, dass sie nicht umsonst zu den erfolgreichen Teams des Turniers gehörten und gewannen sicher.

Dieser Erfolg ist eine schöne Bestätigung der erfolgreichen Meisterschafts-Vorrunde des vergangenen Herbstes. Der 2. Rang mit nur einer Niederlage lies zum ersten mal richtig aufhorchen. Mit engagiertem Einsatz hat sich das Team kontinuierlich gesteigert und lies gegen Ende des Jahres Sieg um Sieg folgen.

Neu in der 3. Liga
Für das Frühjahr haben sich die Verantwortlichen und die Spielerinnen ein neues Ziel gesetzt. Ab März spielt das Team nicht mehr bei den Juniorinnen sondern neu in der 3.Liga der Frauen. Es wird wohl kein einfacher Weg werden und die Erfolge müssen zuerst erarbeitet sein. Aber die Mannschaft ist bereit und stellt sich dieser Herausforderung.

Dieser Schritt bedeutet eine optimale Ergänzung zur 1. Liga Mannschaft und dadurch eine weitere Festigung der Frauen Fussballbewegung des FC Neunkirch.

Wir wünschen allen Beteiligten viel Erfolg

Hans-Jörg Schiesser