Enttäuschende Darbietung vom FC Neunkirch

Der FC Neunkirch enttäuschte seine Anhänger am Samstagabend in Büsingen und verlor gegen den Enklavenclub klanglos mit 3:2 Toren.

Es war sehr heiss am Samstagabend in Büsingen. Doch trotzdem säumten etliche Zuschaurinnen und Zuschauer den Spielfeldrand. Viele davon aus Neunkirch.

Doch die Fans vom FC Neunkirch sollten an diesem Abend von der Spielweise des Gastclubs enttäuscht werden. Obwohl der FCN zu Beginn des Spiels versuchte das Spieldiktat zu übernehmen, musste in der 13. Minute, praktisch mit dem ersten Schuss auf das Tor von Dominik Hauser die 1:0 Führung für den FC Büsingen hingenommen werden. Der FC Neunkirch versuchte wohl zu reagieren, doch der Sturm des FCN war an diesem Abend praktisch inexistent.

Nach 26 Minuten hiess es gar 2:0 für den Heimklub. Die Abwehr der Klettgauer hatte nicht aufgepasst und ermöglichte so einen erfolgreichen Torschuss für den FC Büsingen. Mit diesem Resultat ging es auch in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es Dominik Hauser im Tor des FCN welcher mit guten Paraden eine noch höhere Führung für den FC Büsingen verhinderte.

Doch in der 60. Minute war auch er machtlos. Die Büsinger kugelten den FCN richtiggehend aus und es hiess 3:0. Das Spiel war nun praktisch entschieden.

Mit den eingewechselten Stürmern Fabricio Moscillo und Robin Brägger kam dann nochmals etwas mehr Schwung in das Angriffsspiel des FCN. So kamen die Klettgauer dank einem verwandelten Penalty, durch Riku Aro, 83. Minute und durch eine Tor von Robin Brägger in der 87. Minute doch noch zu zwei Toren zum Schlussresultat von 3:2 für den FC Büsingen. Jetzt gilt es diese Spielweise zu analysieren und die richtigen Schlüsse daraus abzuleiten. Dann sollte es auch wieder möglich sein Punkte einzufahren.