Elvira Gysel schwer verletzt

Die Diagnose ist niederschmetternd, Kreuzbandriss, Meniskus- und Knorpelschaden. Diese Hiobsbotschaft musste Elvira Gysel letzte Woche bei der Knieuntersuchung entgegen nehmen. Der Schock und die Enttäuschung sitzen natürlich sehr tief. – Ein herber Rückschlag für alle Beteiligten!

Mit grossem Bedauern mussten am vergangenem Freitag Beat Stolz (Trainer) und die gesamte Mannschaft diese schlimme Meldung entgegen nehmen. Passiert ist alles nicht auf dem Fussballplatz, sondern bei einer Snowboardfahrt. Elvira Gysel ist dabei so unglücklich gestürzt, dass es ihr das Knie ganz fatal verdreht hat.

Bei der Mannschaft und dem gesamten Umfeld sitzt der Schock tief, fällt doch mit Elvira eine der grössten Leistungsträgerinnen für eine längere unbestimmte Zeit aus. Nicht nur das, sondern wird Elvira auch als gerngesehene Persönlichkeit auf und neben dem Platz fehlen. – Das tut weh!

Beat Stolz meinte nur: «Dieser Ausfall ist nicht zu kompensieren, meine wichtigste Defensivspielerin fällt für längere Zeit aus!» und fügte noch hinzu: «Ich bin sehr traurig, denn der Fussball bedeutet Elvira alles und ihren Ausfall kann ich nicht annähernd gleichwertig kompensieren!»

Der grosse Pechvogel investierte so viel Herzblut in ihr grosses Hobby, dass nun alle hoffen, das Elvira bald wieder zurück sein wird und sich ihre geliebte «Nummer 7» wieder überstreifen kann! Der FC Neunkirch wünscht Elvira an dieser Stelle alles Gute für die bevorstehende Operation und die schweren Stunden auf dem Weg zurück. – «Elä», Du schaffst das!