Einsatz lohnt sich immer! (FC Pfäffikon 1 – FC Neunkirch)

Wenn die Mannschaft einmal eine schlechte 1. Halbzeit abgeliefert hat, dann Heute. Was die wenigen Zuschauer zu sehen bekamen, entsprach in keiner Art und Weise dem Leistungsvermögen der Mannschaft. Unkonzentriert, mit ungenügender Deckungsarbeit und unbefriedigenden Angriffsauslösungen baute man den Gegner, welcher mit dem Anpfiff Richtung unserem Tor preschte, regelrecht auf. So war es nicht verwunderlich dass die nicht eben starke Heimmannschaft nach einem individuellen Fehler in Führung ging und einige Minuten später auch noch zu einem Pfostenstreifer kam.

Es brauchte ca. 20 Minuten bis die Neukirchnerinnen das Spiel, welches in der 1. Halbzeit ein bedenklich tiefes Niveau aufwies, in die Hände nahmen, um bis zum Spielende das Spiel zu diktieren. Gut gibt es noch Jenny, welche nach ca. 30 Minuten einen Freistoss in die Maschen setzen konnte, wobei der Schuss nicht unhaltbar schien.

Was sich in der Pause in der Kabine der Neukirchner Frauen abspielte, entzieht sich den Kenntnissen des Schreibers. Die Spielerinnen jedenfalls zeigten an diesem sonnigen Nachmittag dann halt doch noch ihr Sonntagsgesicht. Was in der 1. Halbzeit noch bemängelt, wurde in der 2. Halbzeit mit vorzüglichem Einsatz fast optimal ausgeführt. So prasselte Angriff um Angriff gegen das Tor der kleinen Torhüterin des FC Pfäffikon, zwar vorerst ohne zwingende Chancen, was sich jedoch mit zunehmender Spieldauer änderte. Zwei Szenen seien hier erwähnt. Zuerst den Pfostenschuss von Livia welcher von Karin leider nicht im gewünschten Masse „abgestaubt“ werden konnte und ein Lattencorner von Jenny. Und da war ja noch das hoch verdiente Tor welches Sarina auf Pass von Karin erzielte und so die erste volle Punktezahl in der 2. Liga sicherstellte. Und es ist klar und deutlich zu sagen: Der FC Neunkirch war ein verdienter Sieger!

Wo waren unsere Gegnerinnen? Sie versuchten auch in der 2. Halbzeit mit weiten Bällen das Mittelfeld und die Verteidigung zu überspielen, was ihnen überhaupt nicht mehr gelang. Aufgefallen sind sie jedoch während dem ganzen Spiel mit einer doch raubeinigen Gangart, welche unser bereits enges Kader noch weiter arg dezimierte. Ein Appell an die Schiedsrichter: Helfen Sie mit dem konsequenten Pfeifen von Fouls mit, dass Mannschaften mit technisch versierten und schnellen Spielerinnen besser geschützt werden. Vielen Dank.

Es geht aufwärts, der Einsatz hat sich gelohnt und wenn der Weg so weiter gegangen werden kann, dann ist ein Spitzenplatz durchaus möglich. Unterstützen Sie unsere Frauen auch Auswärts, wenn es am Samstag, 15.9.2007 um 10.00 Uhr gegen Schwammendingen geht. Sie verdienen es!

Es spielten:
Sandra Bruderer, Livia Brandenberg, Joana Schmidlin, Stefanie Storrer, Lea Marquetant, Tiziana Woodmann Larissa Schenkel, Elvira Gysel, Jenny Gysel, Denise Storrer, Sara Stolz, Laura Padovan, Sarina Franco, Karin Schmid

geschrieben von Graziano Brandenberg