Einen Punkt in Büsingen erspielt (FC Neunkirch 1 – FC Büsingen 1)

In einem flotten 4-Liga-Spiel holte sich der FC Neunkirch ein Unentschieden am Samstagabend beim Tabellennachbarn FC Büsingen. Mit diesem Punktgewinn dürfte nun der Ligaerehalt definitiv gesichert sein.

Das Wetter war so wechselhaft wie das Spiel des FC Neunkirch. Einmal eitel Sonnenschein und dann wieder eher trübes Regenwetter. Der FC Neunkirch begann sehr konzentriert und kam auch in der Startviertelstunde zu Tormöglichkeiten. Doch Leo Reiner, Levis Pereira und Roman Schütz sahen alle ihre Torschüsse knapp daneben oder vom Torhüter des FC Büsingen gehalten.
Es entwickelte sich in der Folge ein attraktives 4-Liga Spiel in welchem der FC Neunkirch mehrheitlich dominierte doch der FC Büsingen mit seinen Kontern ebenfalls stets gefährlich blieb. Dass es zur Halbzeitpause noch 0:0 stand konnte der FCN vor allem auch einer Glanztat ihres Torhüters Dominik Hausers verdanken welcher einen direkten Freistoss herrlich parieren konnte.

In der zweiten Halbzeit erhöhten die Klettgauer den Druck erneut doch im Abschluss waren doch etliche Defizite zu erkennen. Schade denn eine Führung wäre gut möglich gewesen.
So kam es wie meist im Fussball. Plötzlich wieder ein überraschender Konter von Büsingen in der 75. Minute und schon hiess es 1:0 für die Gastgeber. Neunkirch versuchte nun vehement den Ausgleich und kam zu weitern Möglichkeiten. Doch Levis Pereira und Michi Graf vergaben beste Möglichkeiten. In der 83. Minute dann doch noch das 1:1. Michi Graf spielte den Ball im Strafraum gekonnt zu Labinot Kabashi welcher den Ball ins Tor schiessen konnte.

Das Unentschieden was schlussendlich gerecht.

FC Neunkirch: Hauser, Moscillo, Anderegg, Manfrin, Neukomm, Reiner, Geyer, Wehrli F., Aro, Schütz, Pereira (Graf, Bircher, Kabashi)

geschrieben von Bruno Leu