Ein toll erkämpfter Startsieg (FC Rafzerfeld – FC Neunkirch Ec)

Beim Saisonstart am letzten Samstag, mussten als einziges E-Juniorenteam unsere unerfahrensten Cracks in die Hosen. Bei garstigem Wetter traten wir um 14.00 Uhr in Hüntwangen, auf einem überraschend gut bespielbaren Terrain, gegen die Ed Junioren vom FC Rafzerfeld an.

Kurzfristig musste die Ec Mannschaft noch mit zwei Spielern des Ea aufgestockt werden und das erwies sich schlussendlich als mehr als notwendig. Der Gegner, keinesfalls nur Ed Spieler, nach meinem Gutdünken, begann intensiv nach vorne zu spielen, blieb aber immer wieder in der vielbeinigen Neunkircher Verteidigung stecken. Es wurde gekämpft und mit vollem Elan des Gegners Zuspiele aus der Gefahrenzone gedroschen. Nicht immer mit vollem Erfolg, aber der heute sichere Torhüter Dominic Bögle wehrte alle Schüsse auch aus den eigenen Reihen bravourös ab. Langsam aber sicher lösten sich die Neunkircher aus der Umklammerung und unter Regie der zwei erfahreneren Spielern wurden wir plötzlich gefährlicher. Aus dieser Überlegenheit resultierte auch das vielumjubelte 1:0 für uns.

Die Gegner, noch mit ärgern beschäftigt, kassierten noch zwei weitere Tore bis zur Pause. Mit sicherem Vorsprung im Rücken, gings nach der Pause gleich erfreulich weiter und nach einem glücklichen Tor des Gegners bauten wir unsere Führung auf ein sicheres 6:1 aus.
Die älteren Jungs mussten nun mal verschnaufen und bei diesem Resultat schien das auch locker vertretbar. Aber weit gefehlt. Die grosse Aufholjagt der Rafzerfelder begann und im Minutentakt schossen sie die Tore 2-3-4 und 5. Der Coach musste handeln, wollten wir dieses Spiel nicht noch verlieren. Schnell wurde wieder Christof und Joel eingewechselt, um die entfesselten und zum Teil groben Rafzer zu bremsen. Mit vereinten Kräften gelang das dann auch und nach dem lang ersehnten Schlusspfiff jubelten allesamt wie beim Gewinn der WM.

Ein toll erkämpfter Startsieg, der sicher noch lang in Erinnerung bleiben wird.

Bravo Jungs !!
Es spielten: Dominic Bögle, Michael Buff, Manuel Ferle, Ramon von Ow, Patrick Lemme, Dardan Kabashi, Joel Wehrli, Christof Müller, Beni Leeber.

Torschützen: Patrick Lemme 2
Joel (Diego)Wehrli 2