Ein Tag wie kein Anderer (FC Neunkirch a – FC Rafzerfeld e)

Das Wetter zeigte sich am Samstag Vormittag von seiner besten Seite. Ideales Fussballwetter.
und die guten Trainingseinheiten der letzten Wochen liessen uns zuversichtlich in das Spiel gegen den FC Rafzerfeld gehen.

Für mich passierte Unglaubliches, all unsere Einzelkämpfer verwandelten sich in Teamplayer und zeigten uns fussballerische Leckerbissen. Statt den Ball am Fuss zu tragen und sich irgendwann zu verdrippeln wurde.den Zuschauern variantenreiche Passkombinationen aufgetischt. So kam es, dass es in der 15. min. bereits 5:0 stand. Trotz der klaren Führung wurde in der ersten Halbzeit vorbildlich weiter der Ball laufen gelassen, was zum Pausenresultat von 11:0 führte. Das schwerste Unterfangen für den Trainer war es die Mannschaft in der Pause wieder auf den Boden zu holen, denn am liebsten hätten sie ohne Pause weiter gespielt.

Und zum zweiten Mal wurde ich überrascht, im Normalfall führen so klare Resultate dazu, dass jeder nach vorne rennt und noch ein Tor schiessen will, aber zu meiner Freude spielten die Jungs diszipliniert weiter. In der 44. min. gelang dem Gast aus Rafz das verdiente Tor zum 16:1 das schon früher hätte fallen können.

Zum Schlussresultat von 20:1 gratulieren wir euch recht herzlich!!!!!!!!!!!

Wir sind stolz auf Euch macht weiter so!!!!!!!!!!!!

Aufgebot: Dominik, Michael, Raffael, Ardian, Joel, Jan, Joaquim, Mathias, Nils, Yannick, Paolo

Torfolge:1:0 Paolo, 2:0 Paolo, 3:0 Yanick, 4:0 Nils, 5:0 Michael, 6:0 Raffael, 7:0 Mathias, 8:0 Joaquim, 9:0 Joaquim, 10:0 Joaquim, 11:0 Jan, 12:0 Raffael, 13:0 Raffael, 14:0 Jan, 15:0 Joel
16:0 Joel, 16:1, 17:1 Joel, 18:1 Paolo, 19:1 Joel, 20:1 Joel

Herzlichen Dank unserem A- Junior Valentin Rupli der die Partie tadellos geleitet hat.

geschrieben von Urs Wehrli