Ein Stängeli + 1 beim Spiel gegen den FC Stäfa (FC Neunkirch – FC Stäfa 2)

Im 8. Spiel gegen den FC Stäfa stand zu Beginn die Verabschiedung von Gemmeke im Mittelpunkt, welche leider die Frauen vom FC Neunkirch in Richtung ihrer Heimat Holland verlässt.

Vor einer lautstarken und grossen Kulisse ging es dann gleich los. In den Anfangsminuten hatten die Frauen von Neunkirch schon einige gute Chancen. Dann bereits in der 8. Minuten landete das Runde im Eckigen durch die Kombination Lea Marquetant, Denise Storrer mit Abschluss von Damara Graf. Nur 4 Minuten später folgte das 2:0 mit der Kombination Damara Graf auf Denise Storrer mit Abschluss von Sarina Franco. Der Druck der Neunkircher Frauen hielt an und somit konnte nach einem Lüpfer von Sarina Franco welcher die aus dem Tor gestürmte Torfrau überflog bereits das 3:0 verbucht werden. Von der gegnerischen Mannschaft, welche durch einige verletzte Spielerinnen etwas geschwächt war, war bis dato aber noch nichts zu sehen. Nach einem Weitschuss von Damara Graf in der 17. Minute stand es dann bereits 4:0. Jetzt wurde der FC Stäfa etwas stärker, die Angriffe konnten jedoch jeweils sehr früh im Mittelfeld vereitelt werden. Mit einer Traumkombination auf Seiten der Neunkircherinnen mit den Akteurinnen Sara Stolz mit dem Pass auf Sarina Franco und dem guten Abschluss von Damara Graf hiess es nun schon 5:0. In der 21. Spielminute hatte dann auch die Torhüterin des FC Neunkirch, Sandra Bruderer, den ersten Ballkontakt. Das ebenso sehenswert 6:0 wurde ebenfalls von Damara Graf erzielt. Sara Stolz versuchte mit einem Weitschuss aus 20m die Torhüterin zu überwinden, diese hielt den Ball jedoch mit einer herrlichen Parade im Spiel. Mit diesem guten Polster ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause haben sich die Frauen aus Stäfa wieder gefangen und spielten stärker auf, der 1. Angriff gehörte Ihnen, sie konnten diesen jedoch nicht zu einer Torchance ummünzen. Nach einer Flanke von Elvira Gysel verpasste Debora Gassmann knapp das Tor. Bei der ersten Ecke der zweiten Halbzeit, ausgeführt durch Jennifer Gysel, hätte Gemmeke dem FC Neunkirch fast ein Abschiedsgeschenk mit einem Tor gemacht. In der 59. Minute konnte sich Sara Stolz aus der Verteidigung lösen und begann einen schönen Sololauf über den halben Platz, welchen sie mit einer Flanke in den zentralen 16er Raum abschloss, dort war bereits Damara Graf aufgerückt und konnte die Vorlage zum 7:0 verwandeln. Auf der Gegenseite kamen die Stäfarinnen zu einer hochkarätigen Chance, welche durch Livia Brandenberger vereitelt wurde. Es folgte das 8:0 durch die Kombination Damara Graf auf die nachgerückte Jennifer Gysel und das 9:0 in der 69. Minute derselben Akteurinnen mit einem wunderschönen Doppelpassspiel. Nur 6 Minuten später wurde Sarina Franco durch einen Steilpass aus dem Mittelfeld von Jennifer Gysel lanciert, welche diesen souverän zum 10:0 verwertete. Nach der vierten Ecke der zweiten Halbzeit für die Neunkircher Frauen, kam Nicole Wipf zu einer guten Torchance. Der Ball landete jedoch in den Fängen der Torhüterin. Den Schlusspunkt setzte Damara Graf in der 92. Minuten mit einem Volleytor zum 11:0 Endstand.

Die Frauen des FC Neunkirch waren in dieser Partie die tonangebende Mannschaft, der FC Stäfa konnte von ihrer Konterstärker nicht profitieren.
Die Tore erzielten 6x Damara Graf, 3x Sarina Franco und 2x Jennifer Gysel.

geschrieben von Karin Schmid