Ein Spiel ohne Höhepunkte ! (FC Neunkirch 1 – FC Büsingen 1)

Wie aus dem Resultat schon ersichtlich ist, passierte nicht all zu viel spannendes auf dem Neunkircher Sportplatz.
Von Beginn weg sah man eine aggressive Neunkircher Equipe, die gewillt war die wichtigen drei Punkte in Neunkirch zu behalten.
So entwickelte sich ein kampfbetontes aber auch zerfahrenes Spiel, in dem Tormöglichkeiten äusserst selten zu bestaunen waren.
Die läuferische Überlegenheit der Büsinger, führte dann auch zur ersten erwähnenswerten Einschussmöglichkeit in der 25. Min. als ein Gästestürmer per Kopf das Tor nur knapp verfehlte.
Nur eine Minute später vereitelte Tomba eine weitere Chance der Büsinger souverän.
Beide Teams bemühten sich redlich, fanden aber bis zur Pause kein Rezept gegen die gut organisierten Hintermannschaften.
Bis zur 31 Min. glaubte keiner der anwesenden Zuschauer an einen Torerfolg einer der beiden Mannschaften.
Dann nämlich pfiff der nicht immer souveräne Schiri einen Freistoss in Strafraumnähe für die Büsinger, die den Ball zur Überraschung der Zuschauer schön gezirkelt in die weite, hohe Ecke zum 0:1 versteckten.
Auch dieser Überraschungstreffer änderte nicht viel am Geschehen, viel war Zufall aber gefährlich wurde es bis zur Pause auf beiden Seiten trotzdem nicht mehr.

Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild. Keine der beiden Mannschaften vermochte das Glück auf seine Seite zu zwingen.
Auch die neuen Kräfte im Heimteam, konnten keine entscheidenden Akzente setzen.
Das junge Neunkircher Team liess oftmals die Kaltblütigkeit und den Ideenreichtum vermissen, die solche Spiele entscheiden könnten.
Die einzige vielversprechende Aktion der Klettgauer in der 77. Min. Aro verpasste per Kopf den Ausgleich nach einer schönen Flanke von rechts.
Weitere 3 Min. später nach einem schnellen Angriff der Neunkircher über die rechte Seite, versuchte David Stolz eine Flanke vors Tor zu bringen, die als zweites grosses Highlight am heutigen Abend, in der weiten hohen Ecke einschlug.
Die letzten 10 Min. gehörten wieder den Gästen, die in der 85. und 86. Min. aber zweimal am souveränen Tomba scheiterten.
Alles in Allem ein gerechtes Remis, das keinen Sieger verdient hätte.

Neunkirch spielte in folgender Formation:
Tomba, T. Wehrli, F. Wehrli, Manfrin, Moscillo, Aro, Wildberger, Schütz A., Schütz R., Savic, Roth, Leu, Stolz

geschrieben von Jürg Müller