Ein Schweizer Cup Spektakel wird erwartet

Schweizer Fussball Cup Achtelfinale – FC Neunkirch (1.L) – FC Staad (NLB) 01. November 2008 19.30 Uhr

Dass die Frauen des FC Neunkirch unter der Leitung von Beat Stolz und Debora Gysel schon seit über 6 Jahren erfolgreich Fussball spielen ist ja längst weit über die Städtlimauern von Neunkirch hinaus bekannt. Nicht zuletzt auch vor einem halben Jahr, als im Barrage Spiel gegen Affoltern der Aufstieg in die 1. Liga realisiert wurde. Wahrlich eine Meisterleistung der noch sehr jungen Mannschaft.

Doch jetzt wurde auch gleich noch die Vereinschronik um ein grossartiges Kapitel erweitert. Stehen doch die Frauen des FC Neunkirch sensationell im Achtelfinale des Schweizer Fussballcup’s. Das hat es natürlich beim FC Neunkirch noch nie gegeben. Dank einer starken Teamleistung haben die HaPpY GirL‘s aus Neunkirch Runde um Runde überstanden und sich zu Recht unter die letzten verbleibenden 16 Mannschaften aus der gesamten Schweiz gespielt.

Jetzt wartet aber am kommenden Samstag (01.11.2008 / 19.30 Uhr) bereits die nächste höhere Hürde. Zu Gast wird die spielstarke Nationalliga B Mannschaft aus Staad auflaufen. Die klassische Affiche «David gegen Goliath», aber wo ein Wille ist, kam schon oft ein Weg zum Vorschein…

Schon die ganze Woche arbeitet das Team und Staff akribisch genau und mit voller Konzentration auf die schwierige aber nicht hoffnungslose Aufgabe. Die überall spürbare Vorfreude ist riesig und beflügelt „fast“ Alle. Natürlich tut sich auch im Umfeld einiges für dieses hoffentlich denkwürdige Spiel. Mehr kann an dieser Stelle nicht verraten werden, soll doch der Überraschungs-Effekt seine Wirkung nicht verlieren.

Jetzt hoffen wir auf eine Wetterbesserung bis Samstag und freuen uns auf dieses historische Spiel mit einer bestimmt würdigen Kulisse. Kommen auch Sie auf den Randenblick zu diesem Schweizer Cup Schlager und unterstützen sie die Girls aus Neunkirch. – Nicht ist unmöglich!