Ein beherzter Auftritt wird belohnt

Nach zehn Minuten hätte der FC Neunkirch durch Moscillo bereits in Führung gehen können, gegen den Tabellenvorletzten Sporting Club. Nach einer Ecke geschossen von Leu auf den Kopf von Manfrin, der zu Moscillo verlängerte, sah dieser seine Volleyabnahme am Tor vorbeifliegen. Im Gegenzug kamen dann auch die Platzherren zu ihrer ersten Chance, aber auch der Ball fand den Weg ins Tor nicht. Zwei Minuten später erzielte aber Leu, nach einem herrlichen Zuspiel von Brägger den ersten Treffer für Neunkirch. Sechs Zeigerumdrehungen später war es Bächtold, der mit einer tollen Einzelaktion das Skore auf 0:2 erhöhte. Sporting Club präsentierte sich nicht so schlecht, wie es vielleicht der Tabellenplatz und der Spielstand vermuten liessen, einzig im Abschluss wiesen die Schaffhauser eklatante Mängel auf, so auch in der 35. Min als ein Schuss nur Zentimeter übers Neunkircher Tor schrammte. Kurz vor dem Tee hätten die Gäste das vorentscheidende 0:3 erzielen müssen, aber leider brachten sie den freiliegenden Ball aus gut 7 Metern nicht ins Torgehäuse. Andererseits hatten sie dann wieder grosses Glück, weil Sporting Club zwei erstklassige Möglichkeiten fahrlässig vergab, um den möglichen Anschluss bzw. Ausgleich zu erzielen. Es war aber ein Weckruf an die Neunkircher die nun auch wieder aktiv am Geschehen teilnahmen. Brägger konnte in der 55. Minute nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden und Moscillo verwertete den fälligen Penalty sicher zum 0:3. Zwanzig Minuten vor Schluss erzielten die Gastgeber dann via Freistoss aus 20 Metern dass 1:3. Einziger Wehrmutstropfen in diesem Spiel war die rote Karte die sich Manfrin einhandelte, nachdem er, schon mit einer Gelben Karte belastet, zu recht einen Penalty forderte der ihm unterschlagen wurde. Zwei Minute vor dem Abpfiff tankte sich Schütz von der Mittellinie durch und erzielte mit einem Schuss in die weite Ecke das 1:4 was auch das Endergebnis bedeutete. Es war nach etwas Magerkost in den letzten Wochen endlich wieder mal ein beherzter Auftritt des Neunkircher Fanionteams, der mit dem verbleib auf dem 3. Tabellenrang belohnt wurde.