Eher unglückliche Niederlage für den FC Neunkirch (FC Neunkirch 1 : FC Wiesendangen 1)

Der FC Neunkirch verlor sein erstes Meisterschaftsspiel in der dritten Liga am Samstagabend gegen den Aufstiegsfavoriten aus Wiesendangen mit 1:3 Toren.
Zumindest ein Unentschieden wäre möglich gewesen. Doch dann müssen die wenigen Chancen zu Toren halt einfach verwertet werden.

Es war sehr heiss am Samstagabend und doch kamen rund 100 Zuschauer auf den Sportplatz Randenblick um den FC Neunkirch in seinem ersten Meisterschaftsspiel in der dritten Liga zu unterstützen. Gleich zu Beginn übernahmen die Gäste aus Wiesendangen ganz klar das Spieldiktat. So wurde Neunkirch mehrheitlich in die Defensive gedrängt und kam nur gelegentlich zu Entlastungsangriffen. Diese waren aber stets gefährlich und in der 13.
Minute sah so auch Robin Brägger seinen Nachschuss vom Pfosten abprallen.
Besser kam es in der 15. Minute. Nach einem Eckball köpfte Riku Aro souverän die zur diesem Zeitpunkt doch eher überraschende Führung für den FC Neunkirch. In der 22. Min, hatte wiederum Robin Brägger die Möglichkeit diese Führung noch zu erhöhen. Doch sein Schuss flog knapp über das Gehäuse der Gäste vorbei.
Die Gäste erhöhten nun das Tempo erneut und es entwickelte sich unter der Leitung des erst 20-jährigen sehr guten Schiedsrichters Mako Kristic ein imposantes 3-Liga Spiel. Chancen zu Toren gab es auf beiden Seiten. Doch Kevin Gallegari im Tor von Neunkirch sowie sein Gegenüber aus Wiesendangen waren beide sehr gut jeweils disponiert und hielten ihre Tore dicht. In der 40. Minute dann trotzdem der Ausgleich für die Gäste. Ebenfalls nach einem Eckball erzielt. So ging es mit dem Resultat von 1:1 in die Pause. In der zweiten Halbzeit war es wieder Wiesendangen welches gleich das Spieldiktat übernahm. Neunkirch war nun mehrheitlich in die Defensive gedrängt und es schien eine Frage der Zeit, bis Wiesendangen sein Skore erhöhen würde.
Dies gelang ihnen dann auch in der 56. Minute mit einem schönen Kopfballtor zum 1:2. Neunkirch wollte nun wenigstens noch einen Punkt retten. Trainer Reto Schöni versuchte dies mit einer sehr offensiven Variante und entblösste natürlich so auch die Abwehr. Doch alle Angriffsversuche von Neunkirch fanden an diesem Samstag trotzdem keinen Abschluss.
Im Gegenteil. Durch einen direkt verwandelten Freistoss erhöhten die Gäste in der 88. Min. sogar auf 1:3. Dies war auch gleichzeitig das Schlussresultat. Der FC Neunkirch hat gut gespielt. Doch in der höheren Liga wird deutlich ein höheres Tempo angeschlagen und es werden auch weniger Tormöglichkeiten seitens des Gegners zugelassen. Doch nicht alle Teams werden so stark sein wie Wiesendangen.

FC Neunkirch:
Callegari, Aro, Manfrin (44. Min. Serifi F.), Stolz, Moscillo (55. Min.
Ernst), Wildberger, Geyer 85. Min. Serifi I.), Ritzmann, Roth, Wehrli, Brägger

FC Wiesendangen:
Elsener, Christen, Dialer, Budil, Schoch, Bretscher, Müller, Oehninger, Fischer, Schläpfer, Metzger,

Tore:
15. Min. 1:0 Aro Riku