Ea-Junioren – Gian Niedrist gewinnt Champions-Cup 2010

Zwar gewann Inter Mailand am Abend nach 45 Jahren wieder einmal die Champions League, aber die wahren Champions standen schon am Morgen in Neunkirch (Sportplatz Randenblick) bei herrlichen äusserlichen Bedingungen auf dem Fussballplatz! Denn am vergangenen Samstag wurde in Neunkirch zum zweiten Mal der Champions-Cup für die Junioren Ea (11 jährig) ausgetragen. Die Vorfreude der Kids war schon Tage vor dem Event spürbar, ging es doch neben Ruhm und Ehre auch um 3 wertvolle Pokale. Wie wichtig so ein Pokal für ein Kind sein kann, wissen nur diejenigen, die schon einmal während einer Siegerehrung direkt in die funkelnden Augen des Empfängers schauen durften. Immer wieder ein schöner und emotioneller Moment…

Während 60 Minuten durften sich die 10 Kids in nicht weniger als 5 Disziplinen messen. Auf dem Programm standen Torwandschiessen, Schnelligkeit, Slalom Parcours, Flugball ins Tor und Balltechnik. Die gezeigten Leistungen, der grosse Ehrgeiz, das permanente Vergleichen und ständige Rechnen der Kids war für alle Zuschauer ein köstlicher Augenschmaus!

Die Entscheidung war zum Schluss denkbar knapp, ging es doch wirklich um Zehntelsekunden und Zentimeter. Doch wie es bei einem Wettkampf leider oder zum Glück der Fall ist, kann es nur einen oder eine Siegerinn geben. Der Champions-Cup Sieger 2010 heisst Gian Niedrist! Bravo…, ganz knapp vor Yannick Graf (2. Rang), Kay Kieslinger (3. Rang) und Romeo Stoll (4. Rang). Die restlichen Kids belegten pädagogisch richtig und wichtig, gemeinsam und geschlossen den 5. Rang! 🙂

Nach dem tollen Event durften sich die Kids noch von der Familie Biller mit Sandwiches und der Familie Frey mit Kuchen im Clubhaus verköstigten lassen. Es war durch und durch ein gelungener Event! Danke an die Helfer und Organisatoren!

Freuen wir uns auf den nächsten Champions-Cup, wenn es wieder heisst: „Ich kann nicht immer gewinnen, aber ich kann mich immer, wie ein CHAMPION verhalten!“

Am Start waren: Pascal Frey, Yannick Graf, Patrick Gysel, Patrick Hägi, Kay Kieslinger, Gian Niedrist, Matthias Niklaus, Julia Ochsner, Tobia Ochsner, Colin Sticher, Romeo Stoll

Es fehlten: Matthias Niklaus, Daniel Stettler, Nicolas von Philipsborn

geschrieben von Michael Graf