Dritte Niederlage in Folge (FC Neunkirch – FC Töss a)

Nach zwei bitteren 0:10 Niederlagen, gingen wir gewillt, dieses mal alles besser zu machen auf den Fussballplatz Randenblick. Ich schlug noch schnell die Torhaken rein, schaute auf und konnte es kaum glauben, die Jungs waren schon dabei sich konzentriert auf das Spiel vorzubereiten und dass ohne Aufforderung.

Die Rede im letzten Training hat gewirkt, ging mir durch den Kopf. Fabio Manfrin, der Schiedsrichter, gab das Spiel frei. (Fabio hat super gepfiffen!) Wir kamen recht gut ins Spiel, nur beim letzten Pass vor dem gegnerischen Tor haperte es noch. Meine Sorge aber galt weniger dem Angriff sondern der Verteidigung, würde es diesmal endlich klappen? Hinten aufrücken, Offsidefalle stellen usw. (Wir haben die letzten drei Wochen nichts anderes geübt.) Leonard Fetz hatte die Aufgabe die Abwehr zu organisieren, was er auch zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt hat. ( Super Leni!)

Natürlich muss ich da auch Yan Schuppli auf der rechten und Lucas Rämi auf der linken Seite erwähnen, die immer schnell aufgerückt sind und den Gegner ins Offside laufen liessen. Vor allem Lucas Rämi, der in der ersten Halbzeit nicht recht ins Spiel kam, aber in der zweiten Hälfte seinen Gegenspieler praktisch kalt stellte.
Wie schon bei den zwei letzten Spielen kassierten wir zwei unnötige Tore. Beim 0:1 rutschte dem Goalie den sicher geglaubten Ball aus den Händen und der zweite gegnerische Treffer, was zum schmunzeln. Der Goalie machte den Abstoss, welcher Leni an den Hinterkopf trifft. Der gegnerische Stürmer nimmt die Einladung gerne an und schiebt den Ball zum 0:2 rein.

Danach hatten die Jungs verständlicher weisse einen kleinen Einbruch und schon stand es 0:4. Mit der Einwechslung von Christie Chiramal und Lars Spörri kam dann wieder Schwung in unser Spiel und wir konnten dank dem hartnäckigen nachsetzen von Christie mit unserem ersten Saisontor in die Pause. In der zweiten Hälfte waren wir klar die besseren auf dem Platz. Lars Ochsner im rechten Mittelfeld konnte sich immer wieder durchsetzen und brachte den Gegner zusammen mit Philipp Keller, Tim Rieder, Tim Nohava und Robin Sticher oft in Bedrängnis. Die Folge war das zweite Tor für uns und kurz darauf ein Lattenschuss. Leider konnten wir diesen Druck auf den Gegner nicht bis zum Ende aufrechterhalten, und mussten noch zwei Tore einstecken.
Endstand 2:6 für FC Töss.

Grosses Kompliment an jeden einzelnen Spieler, ihr wart dieses Mal voll dabei und
habt gekämpft wie Löwen, und das beste Jungs, wir haben unsere ersten zwei
Saisontore geschossen, JUHUI !!!

geschrieben von Marco Piccolin