Drei wichtige Punkte in Lohn geholt

3 Tore von Kabashi Labinot

Der FC Neunkirch begann das Spiel vehement und schon nach 20 Sekunden hatte Kabashi Labinot die Möglichkeit zur Führung für den Städtliklub. Doch sein Schuss wurde vom Torhüter des FC Lohn mit viel Glück pariert. In der 5. Minute die zweite Möglichkeit für den FCN. Doch der platzierte Schuss von Marco Furlan knallte an die Torlatte. Neunkirch dominierte das Spiel weiterhin doch es dauerte bis zur 25. Minute ehe Kabashi Labinot mit einem Schlänzer die verdiente 0:1 Führung für Neunkirch erzielte. Nur eine Minute später konnte wieder der Torhüter von Lohn einen Schuss von Andy Leu auf der Linie noch abwehren. Der FC Lohn kam eigentlich nur sporadisch vor das Tor von Neunkirch, doch die Versuche ein Tor zu erzielen waren zu harmlos und konnten die Abwehr von Neunkirch nicht beunruhigen. So wurde mit dem Spielstand von 0:1 für Neunkirch in die Pause gepfiffen.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Neunkirch dominierte mehrheitlich und kam auch zu Möglichkeiten. In der 57. Minute war es wiederum Kabashi Labinot welche mit einem Kopfball das
0:2 erzielte. In der 75. Minute pfiff der Schiedsrichter einen Penalty für Neunkirch. Kabashi Labinot verwandelte souverän und es stand 0:3 für Neunkirch. Nun war das Spiel entschieden. Durch eine Nachlässigkeit in der Abwehr von Neunkirch konnte der FC Lohn doch noch wenigstens in der 85. Minute das Ehrentor zum 1:3 erzielen.
Mit diesem Sieg hat sich der FC Neunkirch weiterhin die Tabellenspitze gesichert. Nun kommt es am nächsten Samstagabend zum Spitzenkampf gegen den Tabellenzweiten FC Centro Callego. Für den Sieger dieser Partie dürfte die Türe zum Aufstieg dann wohl schon ziemlich weit offen sein.

Bruno Leu

1. Min. 0:1 Kabashi Labinot