Drei wichtige Punkte für den Städtliclub

Kevin Brägger war der Match-Winner am letzten Samstagabend für den FC Neunkirch auf dem Sportplatz Randenblick. Schon nach zwei Minuten schoss er die frühe 1:0 Führung, und in der 84. Minute gelang ihm, nach toller Vorarbeit von Timo Wehrli, das Spielentscheidende 2:0. Damit blieben die drei Punkte im Klettgau und der FC Neunkirch hat sich vorerst einmal von den Abstiegsplätzen verabschiedet.

Sonst war es eher dürftige Fussballkost, welche die Zuschauerinnen und Zuschauer zu sehen bekamen. Tormöglichkeiten waren eher selten und das Spiel war zum grossen Teil verfahren und ein konstruktiver Spielaufbau war bei beiden Teams eigentlich nicht zu sehen.

Als Höhepunkte kann man höchstens noch zwei ganz klare nicht gegebene Elfmeter erwähnen. Gerechterweise immerhin einen für Thayngen und einen für Neunkirch.
Ansonsten neutralisierten sich die Teams mehrheitlich im Mittelfeld. Es wäre eigentlich Thayngen gewesen, welches nach dem frühen Rückstand etwas mehr agieren sollte, doch mit vielen unnötigen Abspielfehlern und Ballverlusten machten sie es dem FC Neunkirch leicht den knappen Vorsprung zu verwalten. Auch Neunkirch hat noch nicht zu seiner effektiven Form gefunden. Ansätze waren zum Teil sichtbar doch klare Tormöglichkeiten konnten keine herausgespielt werden. So gehört der Dank an diesem Samstag Kevin Brägger, welcher aus zwei ihm sich bietenden Chancen auch zwei Tore erzielte und damit dem FCN drei sehr wichtige Punkte im Abstiegskampf sicherte.

von Bruno Leu

FC Neunkirch:
Callegari, Wehrli Fabio, Aro, Stolz, Brägger Kevin, Kabashi, Wildberger, Wehrli Joel, Wehrli Timo, Furlan, Sabani, (Eingewechselt; Schöttli, Keller, Graf, Leu).

FC Thayngen:
Keller, Storrer, Nart, Ajvazi Melis, Reber, Leuzinger, Villareal, Ajvazi Demir, Mengel, Andre Neckys, Reber, (keine Auswechslungen)