Diskussionslose Niederlage (FC Neunkirch – FC Malters)

Am späteren Mittwochnachmittag verloren die U18-Juniorinnen des FC Neunkirch gegen ihre Kontrahentinnen aus Malters mit 0:3 Toren. Malters war während dem gesamten Spiels das engagiertere Team und nahm so die drei Punkte verdient mit in die Innerschweiz.

Malters nahm gleich nach dem Start das Spieldiktat in die Hand und band so die Neunkircherinnen mehrheitlich in ihre eigene Platzhälfte zurück. In der 3. Min. auch schon der erste Warnschuss welcher knapp die Torumrandung von Neunkirch verpasste. Malters durch diesen guten Start sichtlich noch mehr motiviert kam so in der 8. Min. gar zur 1:0 Führung. Die Neunkircherinnen verloren im Mittelfeld den Ball und mit einem gekonnten Heber musste sich Sandra Bruderer im Tor von Neunkirch erstmals bezwingen lassen.

Die Spielerinnen vom Heimteam brachten an diesem Mittwoch auch in der Folge wenig Konstruktives zusammen. Meistens wurde der Ball nach Fehlzuspielen verloren und Malters nutzte dies konsequent aus und erschaffte sich so Tormöglichkeiten. In der 25. Min. das 2:0 für die Juniorinnen aus Malters. Nach einer Flanke kam eine Stürmerin völlig unbedrängt zu einem Kopfball und konnte so den Treffer markieren. In der 30. Min., die Neunkircher Abwehr stand nun unter Dauerdruck, kam es erneut zu einem Fehlpass in der Verteidigung und eine Stürmerin aus Malters nutzte diesen aus zum 3:0.

Mit diesem Resultat ging es auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit versuchten die Neunkircherinnen das Spiel etwas ausgeglichener zu gestalten. Die Juniorinnen von Malters beschränkten sich nun auch auf das Halten des Resultates und das Spiel verlor dadurch sehr an Tempo und verflachte zusehends. Die Gäste aus der Innerschweiz waren auch individuell etwas stärker besetzt und Neunkirch tat sich schwer mit der Spielweise des Gegners und kam nur sporadisch zu einzelnen Entlastungsangriffen. So war der logische Schluss, dass es bei diesem Resultat blieb.

Neunkirch empfängt nun am nächsten Sonntagnachmittag das Spitzentaem aus Schwerzenbach und die Zuschauer dürfen sich auf ein Juniorinnenfussballspiel auf höchstem Niveau freuen.

FC Neunkirch:
Sandra Bruderer, Stefanie Storrer, Denise Storrer, Sara Stolz, Elvira Gysel, Debora Gassmann, Damara Graf, Regula Probst, Katharina Probst, Ursina Bösch, Melissa Schlatter, Sarina De Almeida Franco, Debora Gysel, Jennifer Gysel

geschrieben von Bruno Leu