Die Punkte gehen nach Oberwinterthur

Der FC Neunkirch verlor am Samstagabend auf dem Sportplatz Randenblick gegen die Gäste aus Oberwinterthur mit 0:2 Toren. Etliche Zuschauer waren gekommen, darunter sehr viele Anhänger des Gastklubs, um dieses Spiel zu sehen. Trotz Dauerregen und leicht kühlen Temperaturen entwickelte sich ein flottes Dritt-Ligaspiel. Es zeigte sich jedoch bald, dass die Gäste aus Oberwinterthur gekommen waren um drei Punkte zu holen. Geschickt liessen sie den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren und waren vor allem durch ihre stets schnell vorgetragenen Konter Gefährlich. So kamen sie dann auch schon in der 8. Minute zu einem Freistoss, welchen sie mit einem Prachtschuss zur 0:1 Führung verwerteten. Neunkirch versuchte zu reagieren, doch die Oberwinterthurer waren einfach stets technisch und läuferisch etwas besser. Neunkirch kam so lediglich zu einer einzigen Tormöglichkeit, in der 30. Minute, durch Kevin Brägger, welche aber vom Gästehüter vereitelt wurde. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Neunkirch nun optisch mehrheitlich im Ballbesitz, doch eigentliche Torchancen konnten keine effektiv herausgespielt werden. Im Gegenteil, In der 73. Minute musste Kevin Callegari sein ganzes Können aufbieten und die 0:2 Führung zu vereiteln. Doch gegen den in der 84. Minute gepfiffenen Handspenalty war dann auch er machtlos und es hiess 0:2. Dies war auch das Schlussresultat. Für den FC Neunkirch kommen nun etliche Schicksalsspiele. Diese gilt es zu gewinnen, will man in der dritten Liga bleiben.

Bruno Leu

FC Neunkirch:
Callegari, Wehrli Fabio, Aro, Stolz, Brägger Kevin, Wehrli Joel, Wehrli Timo, Furlan, Sabani, Leu, Keller, (Eingewechselt; Kabashi, Anderegg, Manfrin, Robin Brägger).